Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 18.04.2011, 20:16 Uhr

???

Sie chattet nicht, sie tauscht nur mit ihren Freundinnen Nachrichten aus. Aha.

Mädel, das nennt man CHATTEN.

Ich kenne die Toggo-Seite nicht. Meine durften in der Grundschule noch nicht chatten (oder Nachrichten mit ihren Freunden am Computer austauschen), da mußte das Telefon noch reichen. Und als Chatten dann langsam interessant und erlaubt wurde, so ab 12/13, war Toggo sowas von Babykram...

Ich habe immer überprüft, daß meine Kinder am Computer nur für ihre Freunde sichtbar waren. Wenn die Toggo-Seite so eine Funktion nicht bietet, dann wäre sie hier so oder so gestrichen. So verhindert man, daß die Kinder von Fremden angesprochen werden. Alle Seiten, auf denen Fumi (14) und ich aktiv sind - Temi benutzt mit 10 den Computer noch nicht als Kommunikationsmittel, der spielt nur Lego Star Wars und so - bieten eine solche Funktion.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man seinen Kindern den Umgang mit dem Internet nahebringt. Ich bezweifle aber, daß das in der Grundschule schon sein muß. Und vielleicht sollte man sich VORHER mal schlau machen - dann passiert sowas nicht.

Ich wäre ja für eine Internet-Zwangs-Schulung für Eltern. Es erstaunt mich manchmal, wie ahnungslos manche sind.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.