Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JB2013 am 03.04.2019, 12:50 Uhr

Zu Beitrag Vereinbarkeit GS

Hmm, mir geht es auch nicht um die große Diskussion, ob Frau zu Hause bleiben muss oder nicht, auch ist es mir egal, ob der Mann daheim bleibt und sich um die Kinder kümmert. Jeder muss das für sich entscheiden. Wir haben für unsere Familie unsere Lösung gefunden. Mich nervt einfach immer dieses Jammern um die schlechte Betreuung oder weil das Kind sich so schwer tut in der Schule und kaum Zeit zum zusätzlichen Üben bleibt, weil das Kind abends müde ist usw. Mir fehlt da einfach die Bereitschaft etwas zu ändern, wenn es finanziell möglich ist oder wenigsten mal auf der Gemeinde auf die Barrikaden zu gehen wenn man mit Betreuung unzufrieden ist. Das kann halt nicht sein, dass andere das auffangen müssen, ebenso wenn Kind gern zu diesem oder jenem Sport gehen möchte, warum sollten dann andere Eltern dorthin bringen und das jedes Mal? Da ist man doch erstmal selbst in der Pflicht sich um die eigenen Kindern zu kümmern oder man muss Kind eben mitteilen, dass es nicht in den Verein kann, weil man keine Zeit hat es zu hinzubringen. Ich finde alle wollen immer alles, Karriere, Kinder, Hobbies, Kinder sollen gut in der Schule sein. Dann kann ich mir immer anhören wie gut ich es habe, weil ich mich um Kinder kümmern kann, aber das war ja unsere Entscheidung. Das nervt mich immer Jammern, aber nichts dran ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.