Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 28.01.2009, 9:32 Uhr

Zickenterror am frühen Morgen.....

Hallo,

ich habe drei im Alter von 15, 10 und 7 Jahren. Alle Drei müssen morgens um 6.00 Uhr aufstehen, da sie um 7.00 Uhr zur Schule müssen. Das was du schreibst ist auch bei uns der normale alltägliche Wahnsinn. Kaum dass morgens die Augen offen sind fliegen bei meinen beiden Großen (beides Mädchen) die Fetzen. Egal ob beim Anziehen, am Frühstückstisch oder nur wer zuerst zur Türe hinausgeht.

Bei meinem Jüngsten (Junge) bin ich nur damit beschäftigt ihn anzutreiben, und ihn ständig aufzufordern, was als nächstes kommt wie z. B. Zähne putzen, anziehen, frühstücken usw.

In der Regel ist immer einer von den Dreien dabei, der es 5 Minuten vor 7.00 Uhr noch nicht geschafft hat, sich die Zähne zu putzen und sich anzuziehen.

Da ich alle Drei zur Schule fahre bin ich zwischenzeitlich schon so weit, dass der der als erstes fertig war auch als erstes an seiner Schule abgeliefert wird. Wer getrödelt hat ist der letzte und wenn er zu spät kommt ist es nicht mehr mein Problem. Mit der Klassenlehrerin von meinem Jüngsten habe ich, da er es meistens ist der sich weigert sich anzuziehen, abgesprochen, dass er wenn er wegen Trödelei zu spät kommt eine Stunde nachsitzen darf (er geht in die 2. Klasse). Da er aber nicht nachsitzen möchte, ist er morgens zwischenzeitlich schon schneller geworden.

Ich kann nur sagen, da muss man einfach durch. Irgendwann geht auch diese Phase vorbei.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.