Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 14.01.2009, 17:04 Uhr

Zickenalter

Meine Große (auch 8..Zickenphase) hat jetzt in der dritten endlich kapiert, dass Schule ihre Baustelle ist.
Sie kann gerne zu mir kommen, wenn sie etwas nicht kapiert hat..keine Frage, aber anmotzen lasse ich mich nicht mehr.
Ich frage sie gerne ab, wenn sie das möchte, oder kontrolliere ihre HA, aber ich bin def. keine Lehrerin, da hab ich weder die Nerven noch die Lust dazu.
Also..ich erkläre gerne, wennn sie aber meckert, drück ich ihr das Telefon in die Hand und lasse sie eine Schulfreundin anrufen...soll sie doch mit der dann ihr Problem diskutieren...der glaubt sie dann noch eher als mir....bitteschön!
Falls das dann auch nichts hilft, muss sie eben der Lehrerin sagen, dass sie etwas nicht kapiert hat..auch das muss man lernen.

Im übrigen ist 8 ein schreckliches Alter: maulig, motzig, launisch, besserwisserisch. immer das letzte Wort, Grenzen austesten bis zum Schluss, sich Regeln heimlich widersetzen.........und dann die "ich tu mir soooo schrecklich leid"-Phasen........heul, jammer, ich armes Kind!!!!

Hoffentlich kommt bald der Sommer, da kann ich meine Drohung, dass sie gerne im Gartenhaus schlafen kann..auch mal wahr machen *g*

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.