Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 06.06.2012, 15:37 Uhr

Wo ist denn diese Ich-kann-Schule? Führt ein bisschen weg vom Ausgangsposting - sorry

Wenn die alle Probleme löst, dann hätte ich ein paar Kinder für dich. Mit ihren Eltern natürlich.
Vielleicht solltest du mal ne Zeitlang mit ganz normalen Kindern und ganz normalen Eltern Unterricht machen und Elternarbeit in einer ganz normalen Regelschule mit den Verpflichtungen des ganz normalen Lehrplans mit dem ganz normalen Selektionsdruck.
Ich würde ja gerne die Talente meiner Schüler fördern, aber aus Stehlen, Lügen, sich vor der Arbeit drücken, wo es nur geht, sehe ich bei manchen leider keine Begabung.
Sind nicht alle so "schlimm", aber ich kann dieses "Ich-kann" nicht mehr hören. ICH KANN NICHT - zumindest nicht immer und überall.
Sorry, das musste jetzt mal raus. Wenn du den Durchblick hast, dann werde doch mal konkrete. Welche nicht anerkannten Talente hat den ein Kind, bzw. das konkrete Kind?
Und Lesen und Schreiben sind halt bei uns leider nun mal Kulturtechniken, ohne die geht es nicht. Wie begeisterst du als Lehrer denn ein Kind fürs Lesen, wenn schon dessen Eltern nicht begeistert vom Lesen sind und das einzige Buch zu Hause das Telefonbuch ist?
Wie gesagt, ich hätte mindestens zwei Kinder auf Talentsuche, wie du es formulierst - aber leider bräuchte ich dazu erst einmal die Eltern. Die werden sich auch nicht im Internet über Erziehungs- und Bildungsfragen kundig machen. (Unterstelle ich jetzt mal, habe auch meine Vorurteile).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.