Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 09.09.2011, 10:47 Uhr

wildes spekulieren....

"Es geht vor allen Dingen um solche Sachen, wie Klassenarbeitshefte und wir Eltern sind noch nicht informiert, welche Linien, und mit oder ohe Rand, welche Kästchengröße usw."

"Die anderen Sachen, wie Hefter, neue Stifte, Radiergummi usw., haben wir von uns aus schon in den Ferien erneuert. Das ist selbstverständlich."

Also, so viele scheint es nicht zu sein.

Was daran schwer ist, es als Liste herauszugeben?
Vielleicht einfach mal die Kinder mit in die Pflicht nehmen und ihnen aufzeigen, dass sie sich auch was merken können OHNE es zu notieren?
Ist das nicht eine sinnvolle Lernziel???

"sie bestellen das Zeug selbst (macht z.B meine Schwägerin so, die auch Lehrerin einer 3./4. ist - Klappt PRIMA)"

Ja, das kann (!!) prima klappen.
Ich habe es auch schon gemacht.

ABER:
Warum soll der Lehrer den Job der Eltern übernehmen?
Und:
Ein Lehrer macht es so lange gerne, bis eine Mutter meint, dass die Hefte doch viel zu teuer sind und in Geschäft xy viel günstiger und ein großes Theater wg. 3 ct pro Heft macht.
Ich hatte mal eine Mutter, die meinte die Kopien seien zu teuer, sie könne umsonst (oder viel günstiger) bei wemauchimmer kopieren und ich solle ihr doch die Kopien zwei Tage vorher mitgeben und sie kopiert dann für mich.
Es gab ein großes Theater und Nichtverstehen, als ich das ablehnte...

Und er macht es so lange gerne, bis er mal bis Januar hinter dem Geld hinterherlaufen muss (das Material wird freilich schon seit Schuljahresbeginn genutzt)

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.