Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 07.09.2011, 14:16 Uhr

nicht unbedingt Schule, aber irgendwie schon?!

Hallo,

seit zwei, drei Tagen klagt mein Sohn (jetzt 2.Klasse) in der Schule (in oder nach der 4. Stunde) über Kopfschmerzen. Heute hätte die Mathelehrerin gesagt er sollte doch mal zum Arzt gehen. Jetzt hatte er mir es gestern z.B. überhaupt nicht gesagt, das er Kopfschmerzen hat. Somit konnte ich gestern auch nichts machen. Heute ist Mittwoch da hat unsere Kinderärztin zu. Nachmittags scheint es auch ok zu sein. Er spielt ganz normal und klagt auch nicht über Kopfschmerzen. Hausaufgaben auch ohne Probleme.
Am Montag sagte er, er würde immer in Mathe Kopfschmerzen bekommen. Deshalb hab ich in Montag auch noch nicht beim Arzt angerufen, besonders weil er gesagt hatte das die Aufgaben so schwer wären, hab ich es darauf geschoben.
Heute sagt er, er bekommt die Kopfschmerzen wenn er 4 Stunden hat. Hat er 5 Stunden würde er keine bekommen (wobei das auch nicht stimmen kann, weil er Montag 5 Stunden hat).
Und was mache ich jetzt? Woher könnten die Kopfschmerzen jetzt kommen. Welchen Arzt ruf ich jetzt als erstes an? Mein 1. Gedanke war Augenarzt. Was meint ihr?

LG
coryta

 
7 Antworten:

Re: nicht unbedingt Schule, aber irgendwie schon?!

Antwort von SiJoJoFrAl am 07.09.2011, 14:33 Uhr

Augenarzt kann nie schaden, sollte er eh jaehrlich gehen.
Mla mit der Mathelehrerin kuurz schliessen udn auch mit den anderen Lehrern, ob sie was beobachtet haetten.
Evtl ist der Tisch zu hoch, Stuhl zu klein, oder umgekehrt....
Es kann soviel dahinter stecken oder auch nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule, aber irgendwie schon?!

Antwort von Saralina am 07.09.2011, 14:33 Uhr

Mein erster Gedanke war auch Augenarzt.

Lg Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule, aber irgendwie schon?!

Antwort von paul+rike am 07.09.2011, 15:07 Uhr

frühstückt er vernünftig? hat er genug zu trinken? Bei meinem Sohn war es auch so. augen ok, Rest auch ok. Ich gab ihm mehr zu trinken, er ging abends 30mn früher ins Bett, und ? Kopfschmerzen waren weg! es ist sehr anstregend für die Kleinen, er ist einfach müde ab der 4. es wird sich bald wiederlegen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule, aber irgendwie schon?!

Antwort von mycofie am 07.09.2011, 15:12 Uhr

War mit meinem gerade beim Arzt. er klagt auch schon länger 1-2x über Kopfweh und habe natürlich erst mal die Überweisung zum Augenarzt bekommen. Wenn da nicht ist, wird weitergeschaut.

Das mit dem Trinken habe ich auch immer erst gedacht, aber daran kann es bei uns nicht liegen, Sohnemann schafft locker 1,5l am Tag. Bin mal gespannt was rauskommt. Er will keine Brille, sein Bruder und auch ich haben eine. Er liebt Sport. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule, aber irgendwie schon?!

Antwort von glückskugel am 07.09.2011, 16:06 Uhr

Das kann zig Ursachen haben: Flüssigkeitsmangel, schlechte Luft, zu wenig Schlaf, leichter Infekt, Augenprobleme, zu laut im Unterricht etc.

Mach mal nen Termin beim Augenarzt. Aber wenn da nix rauskommt, wird der Arzt vermutlich auch nicht weiter wissen. Dann kannst Du nur die anderen Ursachen abklopfen. Eventuell mal ein Gespräch mit der Lehrerin. Vielleicht hilft ein anderer Platz im Klassenzimmer.

Höchstwahrscheinlich ist der Spuk bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht unbedingt Schule, aber irgendwie schon?!

Antwort von Patti1977 am 07.09.2011, 16:22 Uhr

Augenarzt schadet nicht und vielleicht mal nach trinkverhalten fragen vor der 4. stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich geh wenn meine was hat als erstes zum Kinderarzt, der ist TOP.

Antwort von Charlie+Lola am 07.09.2011, 17:41 Uhr

da lass ich nix drauf kommen. Ich wüßte nicht welchen ich sonst nehmen würde. Kann auch vom Halswirbel kommen, würde ich jetzt eher tippen als Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.