Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 22.10.2009, 12:19 Uhr

Wie würdet ihr darauf reagieren?

hallo
ich würde mit den eltern der kinder sprechen. die geheimniskrämerei, die anforderung, das zuhause nicht zu erzählen, die würde mich besonders stutzig machen. woher kommt das? haben sie das so gelernt? sachen, die mit genitalien und "sex" zu tun haben, die macht man, erzählt man aber nicht? für mich ist das sehr suspekt und ich würde in richtung missbrauch durch eltern denken. aber andererseits würde ich mich mit solchen unterstellung selber total zurückhalten. deshalb das gespräch mit den eltern der anderen jungs: tacheles sprechen, klar ansagen, dass das absolut nicht ok ist und sie fragen, was sie davon halten (in umgekehrter reihenfolge!).

zugleich gebe ich zu bedenken, dass solche körper-erkundungen schon mit dazu gehören. kinder entdecken sich und die körper anderer, das hat auch was mit sexualität zu tun und ist "normal". allerdings erlebe ich bei meinem großen (8,5), dass dies auch in offener, lustiger und rücksichtsvoller form geschehen kann. wir hatten neulich besuch von einer freundin mit ihren zwei jungs; das ist eine ehemalige nachbarin, die wir alle so gut kennen, dass sie mit ihren kids quasi teil der familie sind. da gab es am abend hier schon 'nackedei'-szenen, popo-zeigen, gemeinsames pipi-machen, albernes herumspielen mit dem penis usw. doch, wie gesagt, das war nicht 'geheim' und schon gar nicht ging es ums "küssen".

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.