Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie01 am 28.05.2010, 20:02 Uhr

Wie seht ihr das?

Man konnte nur auf 33 Punkte kommen, wenn man sich an die Vorgabe der Lehrerin gehalten hat; da die Aufgaben von der Lehrerin durchgestrichen wruden mit dem Kommentar daneben "aus Zeitgründen gestrichen".

Da wir heute Elterncafe hatten, habe ich die Lehrerin angesprochen (übrigens nicht nur ich). Die Erklärung:

Die Teilaufgaben von Nr. 1 und die komplette Nr. 4 wurden nur bei den 8 Dyskalkulie-Kinder gestrichen, weil sie davon ausging, dass diese zu schwierig seien.

Die Dyskalkulie-Kinder dürfen Hilfsmittel benutzen und bekommen mehr Zeit (2 Schulstunden),. Sie durften es noch nicht einmal ausprobieren!
Alle Kinder waren entweder komplett fertig und die Dyskalkulie-Kinder waren mit den restlichen Aufgaben ebnalls nach einer Stunde fertig und daher wurde die ARbeit eingesammelt. "Da habe ich die Kinder wohl falsch eingeschätzt" war z.B. einer der Kommentare von ihr heute.

Benotet wurden aber alle Kinder der Klasse nach der vorgegebenen maximalen Punktzahl von 50 Punkten. Auch wenn die Dyskalkulie-Kinder nur 33 Punkten erreichen konnten!
Den weiteren Kommentar der Dame finde ich noch mehr daneben: "Auf dem Zeugnis steht ja keine Note für Mathematik und den Kindern ist es egal" finde ich einfach nur dämlich. Meine Maus ist todtraurig! Sie hat sich wirklich angestrengt und hat nun mit 2 Fehlerpunkten eine "4" bekommen!

LG
Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.