Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 25.07.2014, 21:35 Uhr

Wie lädt sie sie zur Übernachtungsfeier aus???

Meine Tochter hatte zu der Zeit eine beste Freundin, mit der sie viel zusammen machte.

Zum Geburtstag wollte sie sie aber nicht einladen. Ich fand das sehr gemein und habe ihr an mehreren Geburtstagen zugeredet, so daß sie kommen konnte.

Das Ergebnis war leider, dass diese Freundin immer die Feier geschmissen hat, weil sofort Krawall aufkam mit den anderen Mädchen. Eigentlich nahmen sich alle nicht viel, aber diese eine war eben im "privaten" Umgang eine gute Freundin, aber nicht "verträglich" mit den anderen.
Meine Tochter wußte das genau vorher und wollte eher die Feier nach ihrem Gutdünken ausrichten.

Wie es ausgegangen wäre, wenn sie nicht hätte kommen dürfen weiß ich allerdings nicht. Ich vermute, sie wäre dann zu Recht sehr sauer gewesen.

Also, Fazit mit über zehn Jahren Abstand ,
manchmal gibt es einfach doofe Situationen und wie man es macht, macht man es falsch!

Vielleicht kann sie auch mit der einen Freundin alleine was machen, Kuchen essen, Kino gehen oder ähnlich, falls sie das möchte.

Bei meinen Freunden finde ich es ähnlich schwierig, wenn ich überlege, wen ich einladen möchte, fällt mir immer auf, dass das Gesamtpaket nicht unbedingt zueinander passt.
Aber heutzutage ist man halt etwas diplomatischer als früher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.