Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 23.07.2014, 6:57 Uhr

Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Hallo Ihr Lieben,

unser Sohn geht in die 2. Klasse. Das ganze Schuljahr hat er auf seinen Stiften rumgeknabbert. Jeden Tag haben wir darüber geredet, das es nicht gesund ist und das es unschön aussieht. Hatte immer versprochen damit aufzuhören. Hat auch Stifte von seinem eigenen Geld nachkaufen müssen, aber ohne Erfolg.

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?

Das wäre super, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Danke für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Carmelo

 
9 Antworten:

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 8:25 Uhr

Es gibt doch so einen speziellen Nagellack bei Nagelkauern. Der schmeckt angeblich so bitter und widerlich, dass man sich das Nägelkauen abgewöhnt. Vielleicht kann man den auch auf die Stifte auspinseln?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von speedy am 23.07.2014, 11:44 Uhr

...das hört irgendwann von selbst auf - ebenso wie das Durchbohren von Radiergummis etc.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von Vanessa1704 am 23.07.2014, 12:56 Uhr

Einfach kauen lassen. Haben wir früher auch gemacht und...leben noch.Es gibt sogar Erwachsene, die am Kuli kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäh...aber du hast sicher Recht, Pupsen in der Öffentlichkeit ist wahrscheinl. schlimmer

Antwort von Mutti69 am 23.07.2014, 13:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von glückskinder am 23.07.2014, 15:29 Uhr

Machte unserer auch. Bis wir aufhörten, etwas dazu zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von fracla am 23.07.2014, 18:36 Uhr

Kein Thema draus machen. Akzeptieren, dass er das macht. Soll so was nicht beim Denken helfen? Ich würde die Stifte auch erst ersetzen, wenn sie kleine Stummel geworden sind. Es sind seine Stifte und wahrscheinlich stört es ihn gar nicht, dass sie angeknabbert sind. Das ist vermutlich nur dein "Problem", aber du musst die Stifte doch gar nicht anschauen oder zumindest nicht so oft. Meine Tochter hatte auch eine seltsame Angewohnheit, die mich gestört hat. Irgendwann hab ich aufgehört, da ein großes Thema draus zu machen und es wurde besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von Grit20 am 23.07.2014, 21:57 Uhr

Hallo !

Bei meiner großen Tochter hat es bis zum ABI nicht aufgehört.
Und die Kleine tut es auch. Jetzt 2 Klasse.
Die Große hat sogar ihre Füllhalter aufgeknappert.Ich sag gar nichts dazu.
Sind halt zwei Nagetiere.
Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von Ani77 am 24.07.2014, 13:43 Uhr

Kenne ich auch von meiner Tochter (fast 10) und meinem Sohn (7).
Habe mal nach dem Grundgefragt -> da ich nur Schulternzucken als Antwort bekommen habe, habe ich dabei bleiben lassen.

Es wird von alleine Aufhören, da ich es auch gern gemacht habe und mein Mann auch.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Antwort von babymax am 25.07.2014, 7:47 Uhr

Machen meine Beide. Der Große kommt in die 9., soviel dazu, es hört selber auf. Wann denn? Ich hab sie gefragt, ob sie bei uns nicht satt werden. Muss ich mehr Pausenbrote mitgeben? Jetzt habe ich aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kauen auf Buntstifte/Bleistifte

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn geht in die 2. Klasse. Das ganze Schuljahr hat er auf seinen Stiften rumgeknabbert. Jeden Tag haben wir darüber geredet, das es nicht gesund ist und das es unschön aussieht. Hatte immer versprochen damit aufzuhören. Hat auch Stifte von seinem ...

von Carmelo 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buntstifte

Wann wechselt ihr denn Buntstifte aus?

Einige Farben sind jetzt schon deutlich runtergespitzt...aber es geht noch. Wie macht ihr das? Ob ich es noch bis zum Beginn des 2. Halbjahres herauszögern kann? Wann fängt das eigentlich (in Hessen) an? ...

von Mutti69 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buntstifte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.