Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phildrik am 15.02.2011, 9:16 Uhr

Wie helfen, wenn Sohn ständig von einem Mitschüler geärgert und getreten wird?

Hallo,
meinem Sohn (10) geht es genauso. Lehrer und Eltern reagieren nicht oder unzureichend. Irgendwann reicht aber ein Fingerzeit mit "dudu" nicht mehr.
Ich war heute persönlich in der Schule und habe mir 2 von den Bengeln zur Brust genommen. Kind kam ständig mit riesigen blauen Flecken, mit Bauchschmerzen weil jemand schlechte Laune hatte und nicht wußte wohin er seine Faust stecken soll. Ich habe denen mit Anzeige und anderen Konsequenzen gedroht. Ich weiß, die haben in dem Alter noch nichts zu befürchten, aber ein Nachgeschmack bleibt. Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem in den Frühnachrichten heute kam, daß schonwieder ein 12-jähriger von Klassenkameraden fast ins Koma geprügelt wurde. Solange werde ich nicht warten. Die haben doch keine Skrupel mehr. Ich könnte mich gar nicht überwinden, meine Faust in einen anderen Menschen zu schlagen, die "Kinder schon". Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Kind ist, aber du mußt ihn beschützen und alleine schafft er das nicht, warte nicht bis es zu spät ist. Bei uns fing es mit Beleidigungen übelster Sorte im Internet an und geht nahtlos in Schläge über. Kind alleine klären lassen ist schön und gut, das ging in unserer Generation noch, weil wir Grenzen kannten und unsere Eltern bestimmte Dinge(blindwütiges Schlagen) nicht zugelassen haben, aber heute interessieren sich viele Eltern nicht mehr und sagen, lass die mal machen die müssen das selber klären und dann sind die kids alleingelassen und überfordert.
Soviel und so aufgeregt wollte ich gar nicht schreiben aber das Thema belastet unser kind und die ganze Familie schon so lange. Also tu Deinem Kind etwas Gutes und greif ein.

viele Grüße
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.