Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.05.2012, 18:57 Uhr

wie hättet ihr reagiert - thema Geld!

also, wenn Du schreibst:

"die beiden jungs stammen aus zwielichtigen familien. die eltern beider kinder haben nicht viel für ihre jungs übrig, die laufen in kaputten klamotten rum, gehen damit auch zur schule"

dann wird mir mulmig. Einer meiner Soehne laeift auch staendig in kaputten Klamotten rum- in jede neue Jeans schneidet er extra Loecher. Und gerade in die Schule geht er damit. Trotzdem habe iich "viel fuer ihn uebrig".

Solche Werturteile finde ich sehr heftig.

Ansonsten-ich bin der Ansicht, dass KInder den Umgang mit Geld nur dadurcvh lernen, dass sie damit umgehen. Keine grossen Summen- aber meine derfen im RAhemn des TAsdchengeldes mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Damit sie es lernen- ich kannes schon.

Von daher- auch wenn ich aus dem BAuch am liebsten wie Du enrschieden haette und ihm keins gegeben ahette- haette er bei mir einen TAschnegeldbetrag vom Geld erhalten.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.