Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fraukemulder am 06.04.2010, 21:11 Uhr

Wie gross?

Mein Sohn ist sehr klein für sein Alter, fast 12 Jahre und 125 cm. In sein Schule wird er ein bisschen gehänselt wegen seine Grösse... Wie gross und alt sind eure Kinder?

 
58 Antworten:

Re: zahlendreher ????

Antwort von Julie am 06.04.2010, 21:31 Uhr

Dein Sohn ist mit 12 Jahren 125 cm groß ???? Du hast dich nicht verschrieben und meinst 152 cm ????
Mein Sohn ist sechs und knapp 125 cm groß, meine Tochter ist elf und war beim letzten Messen 152 cm groß......
Ich würde DRINGEND den Kinderarzt ansprechen...wenn er wirklich nur 1,25 m groß ist........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von schokomaus am 06.04.2010, 21:35 Uhr

hallo, mein großer ist 8 und ca. so groß wie deiner. sein klassenkamerad ist jedoch grad mal eine handbreit größer und der ist schon elf. warte mal, die pubertät ab, erst machen die mädchen einen satz in die höhe und hänseln die kleinen jungs, anschließend wendet sich das blatt aber sehr schnell und die jungs holen auf!
was sagt denn euer kinderarzt zu seiner größe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlendreher ????

Antwort von schokomaus am 06.04.2010, 21:41 Uhr

hallo julie,
die meisten jungs machen zwischen dem 6. und 8. lebensjahr einen wachstumsschub, danach schlummerts meist ´ne zeit, und richtung pubertät sind die mädels eindeutig früher dran mit dem längenwachstum. wundert mich also nicht, dass deine tochter mit 11 schon so groß ist. mädels sind allerdings meist mit 15 am ende des wachstums angelangt, sprich ausgewachsen. jungs hingegen legen zwischen 13 und 17 jahren noch mal heftig eins drauf, die zünden eben etwas später.

und mal abgesehen von diversen wachstumsphasen - die individuelle größe unserer kinder richtet sich ja auch immer ein bissl nach der größe ihrer eltern...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 06.04.2010, 21:41 Uhr

Er ist schon oft beim Kinderartz gewezen und es gibt kein Medisches Problem. Auch ich und mein Mann sind klein. Ich weiss neben andere Kinder ist er sehr klein, aber es gibt nun ja grosse Unterschiede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von schokomaus am 06.04.2010, 21:48 Uhr

also ich kann dir zumindest soviel sagen: mein sohn hat eine klasse übersprungen, er ist mit 8 jahren der jüngste in der klasse, aber NICHT der kleinste
da sind noch zwei ganz süße bengels, die älter sind und locker einen halben kopf kleiner als er. und wenn du schreibst, medizinisch ist alles ok und der kinderarzt findet das auch nicht unnormal, weil ihr eltern auch nicht gerade riesig seit (ich übrigens auch nicht), dann freu dich darauf, dass bei deinem bald die pubertät beginnt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlendreher ????

Antwort von Julie am 06.04.2010, 21:51 Uhr

Die Jungs in der Klasse unserer Tochter sind aber auch alle um die 1,50 m - und unser Sohn ist unter seinen Kumpels noch nicht mal der größte.....
Ich gebe dir aber insofern recht, als mein Bruder lange einer der Kleinsten in seiner (damals reinen Buben-)Klasse war und erst spät auf seine 192 cm gekommen ist (mit 17).
Trotzdem würde ich mit einem Kind, das mit elf noch so klein ist, nochmal ausführlich zum Arzt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 06.04.2010, 21:55 Uhr

Ja das wundert mir nicht es sind oft Jungs die die kleinste der Klasse sind. Wir müssen ja warten auf die pubertät. DIe Unterschiede sind ja sehr groos, das grösste Mädchen seiner Klasse ist 1m70oder so etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahlendreher ????

Antwort von fraukemulder am 06.04.2010, 21:59 Uhr

Er geht ziemlich oft zum Artz, wird gemessen, und so... Aber wenn es keine Probleme mit Wachstumhormonen gibt, es keinen anderen syndrom gibt, und auch die Eltern klein sind, kann mann nur warten. Aber ich verstehe das neben es sehr klein scheint. Aber es gibt warscheinlich auch in Ihre Tochter und Ihre Sohns klasse eine oder andere kleineren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von schokomaus am 06.04.2010, 22:08 Uhr

meine nichten sind grad erst 14 geworden und spucken mir (1,63m) schon seit zwei jahren locker übern kopf *lach* die eine hatte mit 12 schon schuhgröße 39 und hat heimlich mamas pumps getragen, mein bruder ist aber auch 1,88m und passt optisch sehr gut zu seiner frau (was die größe angeht) da wundert mich ehrlich gesagt NIX mehr ;) und bei meinem bruder und mir sieht man schon sehr deutlich, dass es auch innerhalb der familie deutliche unterschiede geben kann, und wir haben denSELBEN vater! ...behauptet zumindest meine mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 06.04.2010, 22:12 Uhr

haha ja das ist ziemlich komisch eigentlich. Bei uns ist es aber auch so, weil mein Tochter ist 8 geworden und ist mittlere grosse, Das ist doch ein uberraschung weil wir allen klein sein. Aber das sagt nicht alles über die Endgrösse. In welcher Klasse ist dein Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen 9,5 Jahre - 1,41 m - 29 kg / Junge fast 7 Jahre - 1,22 m - 23 kg

Antwort von Sonnenkinder22 am 06.04.2010, 22:18 Uhr

Hallo,

also meine Kinder sind:

Mädchen 9,5 Jahre alt - 1,41 m groß - 29 kg leicht

Junge fast 7 Jahre alt - 1,22 m gro0 und wiegt 23 kg

Warst Du mit deinem Kind schon mal beim Doc, was er dazu aus medizinscher Sicht sagt.

Alles liebe
Gruß
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von schokomaus am 06.04.2010, 22:19 Uhr

mein sohn ist wie gesagt 8 und nach den herbstferien in die dritte klasse gekommen... und der is zwischen sieben und acht gefühlte 2 meter 50 gewachsen, zumindest, wenn ich mir so die klamottenrechnungen ansehe aber ich habe die hoffnung, dass er jetzt erstmal pause macht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von schokomaus am 06.04.2010, 22:22 Uhr

ach ja, und er ist ein dürrer bohnenstängel (war er aber schon immer) mit aktuell zarten 23 kilogramm!!! die rippen kann man einzeln durchzählen, aber er isst eigentlich ganz anständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 06.04.2010, 22:23 Uhr

Haha ich glaube er wird nicht viel problemen mit Rechnungen haben und richtig durwachsen. Ist er auch 1m25 oder doch schon ein bisschen grösser? Ich muss ja meine Tochter wieder einmal messen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von schokomaus am 06.04.2010, 22:28 Uhr

er muss jedes Vierteljahr gemessen und gewogen werden, weil er medikamente bekommt die unter Umständen Gewicht und wachstum beeinflussen könnten, und das letzte mal im januar hatte er glaube ich 1,28m und 22,8kg. er trägt allerdings in pullovern schon größe 140, weil er lange arme hat. sieht schon etwas ulkig aus bei ihm... irgendwie passen die proportionen nicht so richtig *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 06.04.2010, 22:33 Uhr

AH ja muss schwierig sein kleider zu finden die schon passen. Aber das ändert ja noch mit grösser zu sein. Ich glaube mein Tochter muss auch so etwas sein weil sie ist ja ein bisschen grosser als ihr Bruder. Sie sitzt ja in die zweite klasse (letzte Woche ist sie 8 geworden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen 9,5 Jahre - 1,41 m - 29 kg / Junge fast 7 Jahre - 1,22 m - 23 kg

Antwort von JonasMa am 06.04.2010, 22:58 Uhr

Naja - wenn der Doc sagt, alles OK, dann mach Dir erstmal keine Kopf - die Jungens wachsen oft erst später (Ist Dein Mann auch erst später etwas mehr gewachsen?)

Mein Großer ist fast 7 und ist gute 122 cm bei 26 kg,
mein Kleiner ist 4 und über 110 cm und bei 20 kg.
Größentechnisch ist der Kleine so groß wie unsere Nachbarstochter, die gut 1 Jahrälter ist und im Aug. in die Schule kommt und so groß wie ein 7-jähriger aus der klasse meines großen Sohnes - da sind Mama und Papa auch nicht sooooo riesig.
Es kann nicht nur große Menschen geben - versucht ihm den Rücken zu stärken. Vielleicht wäre ja Judo etwas für ihn und könnte ihm mehr Selbstbewußtsein geben (dann ärgert das Ärgern der anderen nicht mehr so....? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von sisyphos am 06.04.2010, 23:00 Uhr

joop 125cm ist schon eher klein.

mein großer ist 10 jahre und ist jetzt aktuell 137cm (30kg) groß und
mein kleiner ist 8 jahre und ist jetzt aktuell 136,5cm (28kg) groß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von dhana am 06.04.2010, 23:42 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 11 Jahren und auch nur 1,30m groß. In der Grundschule war er immer der kleinste damit - jetzt am Gymnasium ist es nicht mehr so auffallend - da sind mehrere Jungs in ähnlicher Körpergröße in der Klasse.

Laut Doc ist an seiner Größe auch noch nichts auffälliges - Wachstumskurve ist ok - er ist halt immer schon sehr klein für sein Alter - und auch sehr leicht. Aber es ist ein stetiges Wachstum da.
Von der Größe der Eltern her, könnte man ein bisserl mehr Größe erwarten (der Papa ist 1,86) aber bei uns kommt wohl der Opa voll durch - der ist als Erwachsener auch nur 1,55m.
Halt mal schauen was die Pupertät noch am Wachstum macht.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von Hofi2 am 07.04.2010, 6:07 Uhr

Annika ist 9 Jahre und 147cm groß. Sie ist noch nichtmal das größte Mädchen in ihrem Jahrgang (3. Klasse) - allerdings sind die Jungs alle deutlich kleiner.
Malte (5) ist dafür eher klein geraten - er ist 5 und gerade mal 110cm groß. Da sind die 3jährigen im KiGa oft größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von pivi am 07.04.2010, 8:40 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von Daja am 07.04.2010, 10:48 Uhr

Mein nicht ganz Zehnjähriger ist ca. 1,48 m groß. 1,25 m hatten meine Söhne mit ca. 6 1 /2 Jahren und sie sind nur durchschnittlich groß, d. h. sie haben Klassenkameraden, die noch deutlich größer sind.

Mit einem fast 12 Jahre alten Jungen, der die Größe eines Erstklässlers hat, wäre ich schon längst bei einer Menge Spezialisten (und nicht nur beim Kinderarzt) gewesen und hätte die Endgröße abklären lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Sohn gerade höchstens 1,60 m wird. Für ein Mädchen wäre die Größe durchaus o.k. Als Mann muss das jedoch eine furchtbare Größe sein. Ich würde alle medizinischen Möglichkeiten ausnutzen, um ihm eine annehmbare Endgröße zu verschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von bea+Michelle am 07.04.2010, 11:01 Uhr

Hallo,

die kleine ist 1,19 mit 8,5 jahren

die Große ist 15 und 1,48 und wird auch nicht mehr wachsen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Daja an...

Antwort von Holly Friday am 07.04.2010, 11:18 Uhr

Hallo,

ich sehe das auch so.
Mein Sohn wird in drei Monaten 10 Jahre und ist mit 1,35 m und 26 kg definitiv der kleinste und zarteste Junge in seiner Klasse.
12 Jahre und 10 cm kleiner?
Kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen und würde dringend einen Spezialisten aufsuchen, nichts für ungut.

LG

Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schließe mich Daja an...

Antwort von Mandy2 am 07.04.2010, 11:30 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist mit Abstand die Kleinste aus ihrer Klasse, sie ist gerade 13 geworden und ist 147 cm. Ich mach mir da schon Sorgen und werde demnächst auch ihre Endgröße abklären lassen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das für ein Kinderarzt? Das ist viel zu klein, ab zum Spezialisten!!!

Antwort von eva+kids am 07.04.2010, 12:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wars auch so, dass.....

Antwort von bea+Michelle am 07.04.2010, 13:17 Uhr

der kia sagte, weil sie gelichmäßig gewachsen ist und wir beide relativ klein sind, das liegt in der Familie. tja nun kann man auch nicht mehr nachprüfen, ob es was gebracht hätte, wenn er uns früher doch mal zum endokrinologen geschickt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von bella_cullen am 07.04.2010, 13:19 Uhr

Mädchen grad 7 Jahre geworden 1,26m
Mädchen fast 9 Jahre 1,38m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von ursel am 07.04.2010, 13:59 Uhr

schau mal unter

http://www.grosswuchs.de/2b.htm

da ist er weit unter der 3. perzentile. das würde ich auf jeden fall auch abklären lassen und wenn ich zu einigen anderen ärzten müßte. viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von alphafrau1 am 07.04.2010, 14:39 Uhr

Meine Große wird im Juli 13 und ist 165 cm, die Kleine wird im Dez.8 und ist 135 cm. VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen, 10 J. - 1,62 m groß ;-)) o.T.

Antwort von Liteon am 07.04.2010, 15:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist gerade 10 geworden und 1,40 m groß......

Antwort von 77shy am 07.04.2010, 18:05 Uhr

Damit gehört er zu den kleineren Jungs in seiner Klasse. Ansonsten ist seine Größe allerdings im normalen Bereich.

Bei meiner Tochter haben wir die Größe erst abklären lassen, weil sie zu klein ist. Sie ist 5,5 Jahre alt und 100 cm groß.

An deiner Stelle wäre ich schon vor Jahren bei einem Spezialisten gewesen. Fraglich ist nämlich, ob man mit 12 Jahren überhaupt noch was machen könnte, WENN er klein bleiben würde. Deinem Sohn tust du keinen Gefallen damit, wenn du einfach nur abwartest, ob er noch wächst oder nicht!!!!!!!

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daja

Antwort von montpelle am 07.04.2010, 18:18 Uhr

"Ich würde alle medizinischen Möglichkeiten ausnutzen, um ihm eine annehmbare Endgröße zu verschaffen."

Ich gehe davon aus, dass du dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, wenn du so einen Satz in den Raum wirfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von jalu am 07.04.2010, 19:05 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem

Antwort von fraukemulder am 07.04.2010, 19:22 Uhr

wenn ich sie eine Antwort sende, kriege ich diese antwort:

Weil der Empfänger die E-Mail-Benachrichtigung ausgeschaltet hat,
wurde keine Benachrichtung an pivi gemailt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von susafi am 07.04.2010, 19:47 Uhr

Meine Kinder sind alle ziemlich klein... schon in der Schwangerschaft haben sie mich irre gemacht weil meine Tochter in ihren Augen zu klein war...

sie ist jetzt mit fast 10 Jahren 124,5 cm... sie ist schon immer die Kleinste in der Klasse...

ich sollte auch zum vermessen da und da hin... irgendwann habe ich gesagt stop... ich lasse mich nicht mehr irre machen... sie hat definitiv keine Anzeichen für Kleinwuchs... sie wird zwar nicht die Größte werden (geschätzt zwischen 155-160) cm... aber sie ist gesund und die Größe reicht völlig aus...

meine Mittlere ist mit fast 7 Jahren 114 cm... sie wird wahrscheinlich ein wenig Größer wie die Große aber auch nicht viel mehr...

ich bin auch nur 1,64 cm... der Papa 159 cm... warum sollten die Kinder auch groß werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von Stöppel am 07.04.2010, 22:05 Uhr

Mein großer Sohn (12, wird im Juli 13): 1,56 m
mein kleiner Sohn (8, wird im Mai 9): 1,32 m

LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle, die hier nach einem Spezialisten rufen

Antwort von Carmar am 08.04.2010, 14:31 Uhr

Die Threaderöffnerin hat geschrieben, dass das Kind regelmäßig zum Arzt geht und das es kleine Eltern hat.
Die Endgröße hängt von der Größe der Eltern/Großeltern ab.
Wenn alles mit den Wachstumshormonen in Ordnung ist, kann man tatsächlich nur abwarten.
Wenn ein Wachstumshormonmangel festgestellt wird, kann man "was" tun.
Das Kind muss dann täglich gespritzt werden (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt möglich). Es wird dann aber auch nur die biologisch vorgegebene Endgröße erreichen (also die Größe, die es erreicht hätte, wenn kein Wachstumshormonmangel vorliegen würde).
Man kann nicht einfach so "was tun", damit ein Mensch größer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die hier nach einem Spezialisten rufen

Antwort von vallie am 08.04.2010, 18:46 Uhr

in südkorea gibt es kliniken, die sich darauf spezialisiert haben, zu strecken...
für die koreaner ist es vor allem für einen job enorm wichtig, daß sie auf die 1,75m kommen....
hab da letztens im weltspiegel einen bericht gesehen.
es geht also. nur mal so eingeworfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von karamell am 08.04.2010, 19:37 Uhr

aber nicht so große unterschiede... liebe fraukemulder das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das das ein arzt für nicht abklärungwürdig hält.
meine beiden töchter wurden mit 1,28 eingeschult. die zwölfjährige ist mit 1,63 sehr groß aber selbst ihre deutlich kleineren freundinen sind über 1,50
also hast du entweder einen tippfehler in deinem posting oder du verhonepieplest uns

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die hier nach einem Spezialisten rufen

Antwort von karamell am 08.04.2010, 19:40 Uhr

tja aber wir reden hier von einem zwölfjährigen der kleiner sein soll als viele erstklässler bei der einschulung und einem arzt den das nicht zu stören scheint. da darf ich mich doch wundern näch?

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von fraukemulder am 08.04.2010, 20:06 Uhr

Hmmm und wenn sie wissen das ich 1m48, mein Mann 1m58 und mein Sohn ein Knochenalter von 9 Jahren hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von JonasMa am 08.04.2010, 22:02 Uhr

Da ich mal davon ausgehen, daß hier kein Fake vorliegt und das die Angaben stimmt - Mama 1,48 m und Papa 1,58 m, dann ist 1,25 mit 9 Jahren doch gar nicht so absurt oder extrem klein. Sie hatte ja vorher schonmal andeutet, daß sie und ihr Mann recht klein sind.

Gut - mein Großer ist mit fast 7 gute 1,22 m - aber seine Eltern sind auch etwas größer - eben 1,68 m (bei der Mama mal eben + 20 cm) und der Papa ist 1,85 m (also + 27 cm) - finde das sollte man auch beachten. Und dann stimmt das Wachstumsverhältnis ja auch schon wieder.

Und wenn alles andere OK ist hilft wohl nur eines - dem jungen Mann den Rücken stärken, sein Selbstbewußtsein stärken (evtl. halt durch eine Kampfsportart - zB Judo). Er wird sich früher oder später eine andere eine Niesche suchen, in der er die anderen in ihre Schranken verweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle, die hier nach einem Spezialisten rufen

Antwort von Carmar am 08.04.2010, 22:52 Uhr

Das wird hier (noch???) nicht erlaubt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von karamell am 09.04.2010, 8:14 Uhr

das kind ist aber fast zwölf und nicht neun jahre... da ist nach meinen Erfahrungen auch bei sehr kleinen eltern mehr drinn als 1,25

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädl - 7,5 Jahre - 135cm - 22kg / Junior - 5 Jahre - 115cm - 19kg...

Antwort von fischerl am 09.04.2010, 8:30 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei kleinen eltern....

Antwort von 3wildehühner am 09.04.2010, 9:12 Uhr

...denke ich, ist die größe tatsächlich ok!
in der klasse meiner großen ist ein junge; der ist auch fast 12 und ist ca. 130cm groß. seine mutter ist 148 cm, sein vater 170cm. dieser junge ist regelmäßig beim arzt und auch hier wird nichts unternommen-weil man das auch nicht kann, wenn es erblich bedingt ist.
er ist ist ja gesund!
klar, in asien werden die menschen mit knochenstreckgeräten größer gemacht-aber ist das wirklich erstrebenswert? ich finde eindeutig:NEIN!
größe ist nun mal individuell verschieden!
wer sagt, dass ein "kleiner" mann nicht glücklich werden kann???? wir haben zwei bekannte, die sind ca. 165 cm und beide sind in einer glücklichen beziehung (übrigens mit einer einige zentimeter größeren frau!)
wir haben aber auch einem bekannten, der fast 2 meter groß-was ja mittlerweile selbstverständlicher zu sein scheint,als klein zu sein- ist und noch nie eine freundin hatte-mangeldes selbstbewusstsein.
es ist doch eine sache des selbstbewusstseins, ob man glücklich wird!
deshalb, stärke deinem sohn den rücken!
er wird sicher noch wachsen!
in meiner klasse waren-obwohl ich auch nicht die größte bin-in der 13. klasse noch jungs kleiner als ich-beim abitreffen nach 11 jahren überragten sie mich!
also, ich denke, ein offener, lockerer umgang mit der größe ist angebracht-es sind nun mal glücklicherweise nicht alle menschen gleich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp zum Sport und Selbstbewusstsein stärken

Antwort von Trini am 09.04.2010, 9:36 Uhr

Oft wird ja zum Thema Selbstbewusstsein stärken und Sport auch Judo vorgeschlagen.

Da möchte ich aber bedenken anmelden.
Judo ist ein supertoller Sport und meine Jungs betreiben ihn gern und erfolgreich und ihnen hilft es tatsächlich auch in sachen selbstbewusstsein.

Aber gerade beim Judo werden die Gewichtsklssen, die zu den Altersklassen gehören auch ein Stück weit am "Normalmaß" festgemacht.

Wenn Dein Sohn mit fast 12 Jahren (Altersklasse U 14) auf Turniere ginge, müsste er in der niedrigsten Gewichtsklasse bis 31 kg kämpfen (und wäre da wahrscheinlich absolut chancenlos). Und DAS stärkt dann nicht mehr das Selbstbewusstsein, sondern frustriert gewaltig.

Besser also ein Sport für kleine Menschen: Kunstturnen oder Reiten??

Gruß
Judomutter Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Sport und Selbstbewusstsein stärken

Antwort von mulle11 am 09.04.2010, 11:31 Uhr

Bei uns ist es so, daß unser Sohn 8,5 Jahre ist und 1,46 cm groß.
Er ist mit Abstand überall in seiner Altersklasse der Größte. Da ja auch bis zu einem Jahr Unterschied in der Klasse sind, fällt es mir immer extrem auf.
Das finde ich auch problematisch. Von Ihm wird einfach mehr verlangt und er hat jetzt schon Probleme mit den Schulmöbeln, die auf diese Große (nicht
Normgröße) ausgerichtet sind. Er hat jetzt schon eine sehr schlechte Haltung,
weil er immer krumm sitzt. Wir sind beide Groß. Mein Mann ist 1,82 und ich bin 1,78 groß. Auch ich hatte schon das Problem, daß ich immer die Größte
in der Klasse und sonst auch war und habe extrem darunter gelitten. Ich werde oft angesprochen, wie alt der Junge ist. Wenn ich sage 8, dann gucken alle ungläubig und meinen der geht locker für 12 durch. Das ist auch nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Sport und Selbstbewusstsein stärken

Antwort von golfer am 09.04.2010, 12:16 Uhr

aber doch bischen lieber bischen größer als viel zu klein......und 1,46 find ich jetzt nicht übertrieben bei 8,5 Jahren.....1,40 sind doch sehr viele in der Altersklasse....zum Beispiel die halbe Fußballmannschaft meines Sohnes.....einer ist da übrigens auch 1,50 ......ist doch toll stell ihn ins Tor ....oder mach Sport für Große.....und in der Hallenrunde beinm Fußball.....da hab ich echt welche gesehen die über 1,55 waren......aber die spielten nciht besser die hatten dann motorische Probleme....muss ich hatl an die Größe anpassen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Jahre alt 1,25 m

Antwort von Verona am 09.04.2010, 18:50 Uhr

Meine Tochter gehört dann wohl eher zu den kleineren, obwohl wir beide normal Groß sind. Mein Mann 1,80 m und ich 1,68 m.
Ich sehe das locker solange der Kinderarzt da entspannt bleibt. Muss ja große und kleine Menschen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pm

Antwort von fraukemulder am 10.04.2010, 12:46 Uhr

private message

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Sport und Selbstbewusstsein stärken

Antwort von fraukemulder am 10.04.2010, 13:03 Uhr

Die halbe fussballmannschaft dienes Sohnes ist über 1m40? Und wie alt sind sie? Die Jungs über 1m55 sind vielleicht 12 oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Sport und Selbstbewusstsein stärken

Antwort von fraukemulder am 10.04.2010, 13:05 Uhr

Mein Sohn wiegt 21 kg oder so etwas ziemlich zierlich. Also ich denke bis 31 kg wurde keine gute Idee sein, sie haben recht! WIe alt sind deine Kinder, machen sie schon lange Judo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp zum Sport und Selbstbewusstsein stärken

Antwort von golfer am 10.04.2010, 17:47 Uhr

sind alle F1 also Jahrgang 2001....wobei der Kleinste der Älteste ist März 01 ....zur Zeit sind 9 Buben im Kader 4 sind mindestesn 1,40 groß.....einer ist sehr klein ....2 auch eher kleiner.....die beiden anderen sind so 1,35....wobei.....es nicht immer was über die Spielstärke aussagt...... die ganz großen die ich erwähnt habe ....waren auch Jahrgang 2001.....da gibt es halt einige größere....einer ging mir bis zur Nase....und ich bin 1,70....aber am verhalten erkennt man oft die sind echt erst 8......sitzen bei Mami am schoß zwischen spielen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädl - 7,5 Jahre - 135cm - 22kg / Junior - 5 Jahre - 115cm - 19kg...

Antwort von mama0206 am 11.04.2010, 21:40 Uhr

Mädchen 7,5 Jahr--138cm -36 kg / Sohn 3,5 Jahre 104cm 16 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von Cloe am 23.02.2021, 21:48 Uhr

Du hast diesen Beitrag ja schon vor vielen Jahren geschrieben. Wie gross ist Deine Tochter schlussendlich geworden? Meine Tochter ist nun 10 1/2 und auch erst 126 cm gross. Wir sind als Eltern auch ähnlich gross wie ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gross?

Antwort von Gertisch am 20.02.2022, 12:39 Uhr

Hallo, wie hat sich das Wachstum inzwischen verändert? Jetzt ist ja eine Zeit vergangen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.