Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 19.01.2012, 23:26 Uhr

wie die Zeit vergeht....

jetzt gibt es morgen schon den Zwischenbericht... der Übertritt kommt mit großen Schritten.... oh man und mir kommt es so vor als wär er gerade erst in die Schule gekommen....

ich weiß, das ist ein Posting das die welt nicht braucht... bin nur gerade so sentimental....

 
3 Antworten:

Re: wie die Zeit vergeht....

Antwort von Matschi01 am 20.01.2012, 16:12 Uhr

Hallo,
geht mir auch so.
Tue mich auch schwer mit der Endscheidung welche der infragekommenden Schulen wir nehmen sollen. Es sind beides Gemeinschaftsschulen.
Aber wir haben ja noch die Infoabende und Tag der offenen Tür.

LG Matschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die Zeit vergeht....

Antwort von wickiemama am 20.01.2012, 17:14 Uhr

ja wir sind nächste woche auch auf einem Infoabend, 2 x auf einem Tag der offenen Tür... und auch die Woche danach bietet noch einen Tag der offenen Tür....
Irgendwie finde ich den Gedanken ganz eigenartig, daß die Grundschule nun zu Ende geht....
Ich bin jetzt mal auf die ganzen weiterführenden Schulen gespannt und laß mich überraschen...
Aber hier gibt es nicht viel Auswahl. Wir leben in einer wirklcih kleinen Kleinstadt mit einem Gymnasium, einer Realschule einer Mittelschule....
Wir gehen zu den Infoveranstaltungen von Gym und Realschule und dann noch zu nem Tag der offenen Tür in der nächsten großen Stadt.... wobei die Schule von meinem Sohn schon als "nichtinfragekommend" eingestuft wurde, weil er der Einzige aus seiner Klasse wäre der dahin fahren würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die Zeit vergeht....

Antwort von Matschi01 am 21.01.2012, 10:49 Uhr

Seht Euch doch trozdem die Schule an. Vielleich findet Dein Sohn sie ja doch gut. Habe auch schon oft hier gelesen das man sich nicht nach den Freunden richten soll. Aber das erkläre mal einem Kind.
Ich wäre auch mit nur mit meiner Freundin gegangen.
Ich will versuchen mich nicht nach den Freunden zu richten aber ob es klappt?
Bin jedenfals schon sehr gespannt wen wir dann in der 5 Klasse wiedertreffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.