Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.01.2014, 18:28 Uhr

wie damit umgehen?

Hallo
folgende Situation:

Unser Sohn (10, 4.kl.) traf sich bisher vor allem mit Nachbarskindern, meist mit der gegenüberwohnenden Klassenkameradin u. ihrem Bruder (ist 13) zum Fußballspielen etc. meist auf der Straße/im Hof/Garten. Hin u. wieder hatte das Mädchen Freundinnen da, mal haben sie meinen Sohn dann dazugebeten wenn es passte, mal nicht.

Nun seit ca. 3 Wochen verabredet sich unser Sohn auch mal mit 2 Jungs, der eine war bis zu den Sommerferien in seiner Klasse u. wiederholt jetzt, der andere ist noch in seiner Klasse, die beiden wohnen ca. 1 km von uns entfernt u. sind so gut wie Nachbarn.

Nun ist das Nachbarsmädchen in hohem Maße eifersüchtig, obwohl es bisher meist bei 2x die Woche mit den Jungs blieb u. außerdem ist er oft um 18 h wieder zu hause u. sie treffen sich dann auch nochmal für 1 h o. so. Sie ist total bockig dann u. erzählt meinem Sohn, er habe sowieso nichts gemeinsam mit den Freunden etc..... Bisher ist das meinem Sohn relativ wurscht.... aber was würdet ihr ihm raten? Ich halte es für normal, dass in dem Alter auch Jungs sich treffen möchten OHNE Mädels - genauso wie sie sich mit Mädchen trifft, zum Mädelstreff im Jugenddorf geht etc. Gleichzeitig verstehe ich auch, das sie sich ein bisschen "abgeschoben" vorkommt, da sie sich bisher oft täglich trafen.... Mit den Jungs zusammen möchte sie def. nichts machen sagt sie.... sie selbst trifft sich zwar auch mit Mädchen alleine, aber nur so alle 2-3 Wochen einmal.....

Was würdet ihr machen?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.