Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von turtlewoman84  am 21.02.2015, 21:39 Uhr

Whats App

Meine Tochter (9) hat seit zwei Jahren WA! Wir sind vor 2 Jahren umgezogen nach Wien und so es es viel Kostengünstiger mit Freunden aus der alten Heimat zu schreiben.

Meine kleine Tochter (7) hat auch WA und kann so super mit ihren Vater in Kontakt bleiben.

Beide Kinder bekamen am ersten Schultag ein Handy. Die Gründeliegen für uns klar auf der Hand. Meine Kinder gehenalleine von der Schule nach Hause und sollt bei mir mal was dazwischen kommen (arbeit, U-Bahn,ect.) wissen sie bescheid und bekommen keine Panik. Die größere fährt auch allein mit der Straßenbahn und sollt sie mal falsch fahren kann sie anrufen und wir können ihr zur Hilfe kommen.

WA ist kein Muss aber man merkt durchaus, bei uns in der Klasse hats jeder, wenn es einer nicht hat könnte man nicht mehr überall mitreden und dann ist man automatisch ein Außenseiter. Die Gefahren bezüglich Internet ect. wissen meine Kinder und sobald ihnen wer schreibt den sie nicht kennen setzen sie diese Person auf die Blockierliste. Das haben sie gut heraußen.

Die Eltern sollten Kindern auf Gefahren und den Umgang mit Handys sowie Internet usw aufklären. Meine Kinder hab ich diesbezüglich in einen Workshop gesteckt, zusätzlich! Und wir reden oft miteinander. Auch ich hab WA. Wenn sie Fotos schicken fragen sie immer ob das Foto in Ordnung geht, sollten sie sich nicht sicher sein und ich darf jeder Zeit nach sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.