Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zuckerschnitte am 26.09.2008, 20:59 Uhr

wer war von euch als kind auf einer waldorfschule?

...ich kann "Hexhex" nur zustimmen :-) Sämtliche Waldorfschüler die ich kenne (und das sind einige), sind zwar fast alle ziemlich intelligent, aber irgendwie realitätsfremd. Im "wirklichen Leben" kommen sie kaum zurecht, sind meistens unorgansiert und denken extrem umständlich. Die meisten ehemaligen Waldorfschüler schicken ihre Kinder NICHT auf eine Walddorfschule, weil sie selbst einsehen, dass das Lernkonzept in der heutigen Leistungsgesellschaft nicht bestehen kann.

An sich finde ich das Walddorf-Prinzip für Kinder sehr ansprechend, aber auf lange Sicht gesehen, macht man die Kinder "lebensunfähig"!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Waldorfschule PRO und KONTRA???

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade am überlegen, auf welche Schule wir unseren Filius schicken sollen!!!??? Wir tendieren eher zur Waldorfschule als zu einer "normalen" Grundschule, was meint ihr dazu??? Seid ihr eher PRO Waldorf oder KONTRA, und warum??? Vielleicht melden sich ...

von NICOSI 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.