Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerpegs am 13.12.2010, 18:05 Uhr

wer kennt das Lied " Kinder tragen licht ins dunkel"

kennt jemand von euch das Lied. bräuchte dringend den Text. Mein sohn hat am donnerstag liedkontrolle und findet seinen text nicht mehr.

hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.


LG

 
2 Antworten:

Re: wer kennt das Lied " Kinder tragen licht ins dunkel"

Antwort von Juli2010 am 13.12.2010, 21:34 Uhr

Hast du noch mehr vom Text? Kommt mir bekannt vor, aber die 5 Worte reichen nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt das Lied " Kinder tragen licht ins dunkel"

Antwort von Juli2010 am 13.12.2010, 21:44 Uhr

Ich glaube es ist ein Schulbuch

Singen Wir Im Schein Der Kerzen
von Maierhofer Lorenz

vielleicht hast du inder Bibliothek glück
oder einfach in der Schule ne neue Kopie ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hilfe!! Suche Melodie eines Liedes für die Schule

Hallo! Suche dringend die Melodie zum Lied "Der Hase und der Igel (die hatten einen Streit)". Gibt es irgendwo einen Link um sich die Melodie anzuhören? Ich finde nichts. Die Kleine braucht das morgen für die Schule, muss vorsingen (wir haben nur den Text, nicht mal ...

von hiloe 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Deutsches Liedgut?

Hallo, was fuer deutsche Lieder lernen Eure Kinder? Da wir im Ausland wohnen, muss ich meinem Sohn deutsche Lieder selber beibringen. Weihnachtslieder sind klar, aber koennen/lernen Eure Kinder noch die "alten" Volkslieder so a la "Im Fruehtau zu Berge" und Konsorten aus ...

von Foreignmother 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Lieder und Gedichte

Guten Morgen, mich würde mal interressieren,wie das an anderen Grundschulen gehandhabt wird. Im Kindergarten fiel mir schon auf,das z.B Weihnachslieder die ich aus meiner Zeit noch kenne,gesungen wurden. Eine der älteren Erzieherinnen,hat schon mal das eine oder andere ...

von Tachpost 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Suche nach einem Lied

Meine Tochter lernt gerade ein schönes Lied und ich würde das gerne mit ihr singen. Leider habe ich keinen Anhaltspunkt und weiß auch nicht wie es heißt. Hier mal was sie so singt. Dum di dah di dum di dah di dum di dah di dum di dah .. I Like the winter , I like the snow ...

von Spellbound 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lied

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.