Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 10.03.2011, 14:12 Uhr

weitergehende Schule

Für die, die es hinter sich haben.
wie ist es für euch gewesen, zw. 4. und 5 . Klasse? zw. GS und Gym?
ich habe etwas Angst, da meiner Sohn so jung ist!

 
5 Antworten:

Re: weitergehende Schule

Antwort von liha am 10.03.2011, 15:15 Uhr

Ich würde da mal im Forum 10-13 fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitergehende Schule

Antwort von schneggal am 10.03.2011, 15:29 Uhr

dein Sohn ist zwar jung, aber von dem her was du bisher geschrieben hast ein sehr gewieftes Kerlchen...also mach dir keine Sorgen! Klar, das Notenniveau ist meist ein anderes, man wird genügsamer, aber meine ist trotz manch Notenüberraschung sehr glücklich und findet es gar nicht schwer....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitergehende Schule

Antwort von Birgit 2 am 10.03.2011, 17:03 Uhr

Hallo,
ich hatte auch erst Bedenken, weil meine Tochter von einer kleinen Dorfgrundschule (nur ca. 90 Schüler) auf ein Gymnasium mit fast 1000 Schülern ging. Aber ihr hat es nichts ausgemacht und sie hat sich schnell eingelebt. Sie hatte allerdings auch Glück mit ihrer Klasse, hat super liebe Klassenkameraden, die gut zusammenhalten und dadurch vieles erleichtern. Das allgemeine Klassenniveau ist auch bei den meisten sehr hoch und oft helfen sie sich gegenseitig. Meine Tochter kann sich viel Lernstoff erschließen, von daher hält sich das Lernpensium absolut im Rahmen. Sie kann nach wie vor ihren Hobbies nachgehen, trifft sich oft mit Freundinnen.
Die Klassenstärke lag anfangs bei ca. 30 Kindern und es gibt insgesamt 4 Klassen einer Jahrgangsstufe. Innerhalb der 5. Klasse und auch 6. Klasse sind einige auf die Realschule gekommen, die dem Lernstoff nicht gewachsen waren, im Schnitt waren es wohl 3 bis 4 Kinder pro Klasse.
Meine Tochter kommt im Sommer ins 8. Schuljahr...

Ach ja, meine Tochter gehört zu den eher älteren Schülerinnen, aber auch die jüngeren machen sich gut. Eine Freundin von ihr ist 1,5 Jahre jünger (da die 3. Klasse übersprungen) und sie hat keine Probleme...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paul + rike PN

Antwort von dezemberstern am 10.03.2011, 17:39 Uhr

Habe Dir eine PN dazu geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weitergehende Schule

Antwort von Gaby J. am 10.03.2011, 20:11 Uhr

Simon war noch 9 als er zum Gym kam. Bisher gab es keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.