Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 10.03.2011, 8:17 Uhr

experimentierkasten sinnvoll oder nicht?

kennt jemand von euch den kosmos experimentierksten magnete? ich überlege, diesen meinem sohn zum (7.) geburtstag zu schenken. das thema wird ihm bestimmt gut gefallen. trotzdem bin ich skeptisch, ob der kasten oft benutzt werden wird. denn wenn die experimente durch sind, ist die spannung doch wahrscheinlich weg. oder?
vielleicht kann mir jemand näheres zu diesem kasten sagen.
bzw. wie sieht es allgemein mit experimentierkästen aus?
zu weihnachten hat er den easy electronic von kosmos bekommen. der wird auch immer wieder mal rausgekramt. da man hier ja auch der fantasie freien lauf lassen kann beim zusammenstecken. aber wie ist es bei anderen kästen, wo die experimente mehr oder weniger "starr" vorgegeben sind?

vielleicht kann mir jemand bei der entscheidung helfen :-)

lg anja

 
3 Antworten:

Re: experimentierkasten sinnvoll oder nicht?

Antwort von paul+rike am 10.03.2011, 12:27 Uhr

diese Katen sind toll. und du kannst immer experimetierbücher für Kinder besorgen und weiter forschen! Meiner liiiiiebt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: experimentierkasten sinnvoll oder nicht?

Antwort von MamaMalZwei am 10.03.2011, 16:42 Uhr

Hallo, den haben wir auch gekauft damals und, ja nachdem er die Experimente ausprobiert hatte flog er herum, wurde nicht mehr angeschaut.
Etwas besser lief es mit dem Elektronik-Baukasten, den hat er öfter zusammen- und wieder auseinandergebaut.
Lemmi ist aber schon immer so gewesen, auch mit Lego. Da wird was konzentriert zusammengebaut und dann steht (verstaubt) es im Regal. Habe mir letztens fast eine Staublunge geholt, als ich die Teile zusammenpackte und auf den Dachboden schleppte.
Es gibt Kinder, die bauen dauernd was zusammen und nehmen es wieder auseinander. Wenn Du ein Kind hast, das auch gern die Fernbedienung für den Fernseher oder den Motor aus der Küchenmaschine ausbaut, dann kauf es. Wobei, bei kosmos ärgert es mich total, dass die Elektronik-Bauteile durch winzige Schräubchen gehalten werden. Spätestens nach 10 Minuten schreit dann jemand frustriert auf und Papa darf es weiter zusammenbauen. Wobei, der schreit dann auch, wenn ihm zum 10. Mal die Schräubchen runterfallen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamalzwei

Antwort von anbeni am 11.03.2011, 9:58 Uhr

hallo,

genau so ein typ ist mein sohn nämlich auch. deshalb befürchte ich ja auch, daß er nur einmal interessant ist. ich bin es inzwischen nämlich auch leid, daß alles rumsteht und nicht bespielt oder umgebaut oder sonstiges wird......
naja, werd es mir noch überlegen. aber wahrscheinlich eher nicht kaufen.

danke und lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.