Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makira am 08.12.2009, 9:37 Uhr

Weiss nicht, obs hierher gehört, aber mein Kind (10 J.) ist nicht normal

Telefonat mit Lehrerin. Aussage: Kind ist schwierig, lügt gerne, drückt sich beim Sport.

Und das ist noch nicht alles:

Keine Impulskontrolle. Sie stürzt sich vor lauter Liebe auf den Hund, um ihn zu knuddeln – auch wenn er schläft.
Sie weiss es besser – macht es trotzdem. Wir fühlen uns wie ne Schallplatte.

Sie ärgert und veräppelt gerne andere Kinder, wenn sie mit einer Freundin zusammen ist. Sie verbündet sich quasi mit ihrer Freundin, um andere Kinder (ausgewählte Opfer) zu beleidigen, zu ärgern, sich über sie lustig zu machen.
Dann beschwert sie sich bei mir, weil die anderen Kinder dann gemein zu ihr sind (und dabei hat sie doch gaaar nix gemacht).

Hat panische Angst, zu spät zur Schule zu kommen ( Sie kam einmal in der ersten Klasse zu spät – um ca 5 Minuten, seitdem ist das so). Wecker stellen ist ein Ding der Unmöglichkeit – da hat sie Angst zu verschlafen und wird auch hier fast panisch.

Hat keine Lust, sich für eine Klassenarbeit vorzubereiten und zetert, heult, macht ein Mordstheater, wie z.Bsp. bin müde, kann nicht mehr (nach 15 Min.). Sie führt sich dabei auf wie eine dreijährige, die beim einkaufen den Schokoriegel an der Kasse nicht bekommt.

Will ständig TV gucken, Nintendo spielen, Sims spielen. (sie darf unter der Woche zwei Serien sehen und ne halbe Std. Nint spielen, Sims nur am Wochenende max. 1 Std.)

Ist kein Teamplayer. Strengt sich z.Bsp. im Sportunterricht nicht an, wenns um Mannschaftssport geht (Handball, Basketball, Volleyball). Sie lässt ihr Team im Stich, zeigt keine Ambitionen, den Ball auch mal zu bekommen; erfindet zbsp. Kopfweh oder sonstiges, um nicht mitspielen zu müssen. (Hat sogar behauptet, daß ein Mitschüler ihr den Ball an den Kopf geworfen hat, obwohl der Ball nur von oben aus dem Korb auf ihren Kopf fiel). Dabei ist sie echt sportlich.

Sie war schon in vielen Vereinen (Ballett, reiten, Judo, Karate, Klettern, Kunstradfahren). Bei letzterem hat sie echtes Talent und ist die Beste. Nur hält sie es nirgends lange aus, schimpft auf die anderen Kinder, auf die Trainer, ist kein Teamplayer. Dann will sie da nicht mehr hin, weil alle doof sind.

Sucht immer einen Schuldigen, wenn sie selbst was verbockt hat.
Immer sind die anderen doof und gemein zu ihr. Eine Mitschülerin hätte vor ein paar Tagen „Lügnerin“ zu ihr gesagt. Angeblich hat meine Tochter aber gaaar nix gemacht oder gesagt.

Sie ist sehr wehleidig. Wenn sie mal Bauchweh hat, jammert sie so stark, daß man denkt, sie würde gleich sterben.
Vor einigen Monaten hat sie sich ein Band am Fuß leicht gedehnt. Tut weh, iss klar. War aber nicht geschwollen oder blau. Sie musste halt schonen. Sie hat so stark geschrien – auch noch Stunden später, daß wir Sonntagsabends noch ins Krankenhaus gefahren sind, weil wir dachten, es sei möglicherweise etwas gebrochen. Da hilft dann kein trösten und bemuttern – sie macht ein Theater, als ob sie sterben würde – ernsthaft.
Mit vier Jahren wurde sie an den Polypen operiert. Auch da machte sie im Aufwachraum ein Mordsgezeter. Der Arzt hat uns später gesagt, daß er dachte, sie hätte unerträgliche Schmerzen und hat ihr noch Schmerzmittel nachgespritzt. Dann hatte sie zuviel Schmerzmittel intus und wäre fast hops gegangen.

Sie hat keine Emphatie. Vorgestern ging es mir nicht gut. Ich habe gefroren und habe uns (Ihr, einer Freundin von ihr und mir) einen Tee gemacht, mich hingesetzt und gesagt, daß mir kalt ist und es mir gerade nicht so gut geht und die Mädels beim spielen doch bitte etwas leiser sein mögen. Ich hatte gerade ausgeredet, da fragte mich mein Kind, ob ich jetzt mit ihr ins Einkaufszentrum fahren würde, sie möchte sich von ihrem Taschengeld einen Puzzleball kaufen. Äh, Hallo?! Ihre Freundin schaute sie dann ungläubig an und sagte „Deine Mama hat doch gerade gesagt, ihr geht’s nicht so gut.“

Wir haben Sims jetzt deinstalliert, das Nintendo ist bis auf weiteres weg und fernsehen gibt’s diese Woche auch nicht. Wir haben ihr die Aufgabe gestellt, jeden Tag irgendeinem Menschen etwas Gutes zu tun (Kleinigkeit). Sie hatte auch gleich die Idee, daß wir heute Plätzchen backen und sie der Nachbarin ein paar vorbeibringt.

Mädels, ich sitz hier und heule wie ein Schlosshund, weil ich denke, meine Tochter ist nicht normal.
Mir ist Ehrlichkeit, Fairness und Teamplaying enorm wichtig. Und mein Kind verhält sich wie eine Klein-Kriminelle. Sie ist unfair, ich-bezogen, gemein und ein Team-Arschloch.
Sie hetzt, intrigiert, stachelt auf, lügt, drückt sich vor allem möglichen, erfindet Krankheiten, um nicht …. zu müssen. Und sie hasst ständig irgendjemanden. Alle wollen ihr böses. Sie versteht so viel falsch und sieht immer nur das Negative einer Seite.

Ich habe das Gefühl, daß sie anders sein will, es aber nicht schafft. Wenn wir mit ihr darüber reden wollen, flippt sie regelmäßig aus und will nichts hören.
Das geht so weit, daß sie sagt, sie haut ab, sie bringt sich um, sie will mit uns nichts mehr zu tun haben.

Sagen wir, daß sie ihre Haare kämmen soll, heißt es, uns wäre nur das aussehen wichtig und wir würden sie beleidigen.

Sie fühlt sich ständig von anderen beleidigt und angegriffen. Grundlos.

Ich weiss nicht mehr, wie ich das handhaben soll. Wir sind eine intakte Familie, liebevoll. Ok, ab und zu geht mir der Gaul durch und ich brülle sie auch mal an. Das passiert auch meinem Mann hin und wieder und er ist eigentlich die Ruhe selbst und der Diplomat vor dem Herrn. Wir haben Regeln, aber es fällt uns schwer, sie manchmal einzuhalten, weil sie täglich mehrmals alles durchdiskutieren will und kein NEIN akzeptiert. Das zermürbt.

Als sie vier war, waren wir bei einer Therapeutin, die sagte was von verschobenen Halswirbeln. Daraufhin waren wir bei einem Spezialisten, der sagte, es wäre alles i.O. Sie brauche nur feste Regeln. ….
Sie wurde jetzt im Frühjahr getestet (Hawik IV). Dies erfolgte auf anraten eines für solche Kids spezialisierten Kinderarztes. Sie liegt im Durchschnitt mit sprachlicher Begabung über dem Durchschnitt. Leichte Schwäche in der visuomotorischen Wahrnehmung – doch immer noch im unkritischen Bereich. Keine Lautdifferenzierungsschwächen oder Konzentrationsprobleme. Hand- Augen-Koordination leicht unter dem Durchschnitt. Im Abschlussgespräch meinte der Arzt, sie wäre ein normales Kind – kein ADS o.ä.

Sie ist ein Einzelkind und oft geben wir des lieben Friedens willen nach und sie darf …..

Eigentlich hat sie auch noch nie groß auf etwas verzichten müssen. Bei Oma und Opa ist sie der Mittelpunkt, wenn sie mal da ist. Und wenn ich ehrlich bin, ist das bei uns ähnlich. Kann es sein, daß wir sie einfach nur verzogen haben? Dass sie nicht „mit uns mitläuft“ , sondern „Wir bei ihr mitlaufen“?
Warum ist sie dann so gemein zu anderen Kindern (nur, wenn sie sich mit jemandem verbünden kann – den stachelt sie dann auf.)

Ich dreh mich im Kreis.

Könnt ihr mir ein paar Anregungen geben?

Gruß
Eine Verzweifelte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.