Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 05.11.2011, 18:09 Uhr

Wegen den zu langsamen Schülern,ich frage mich grade ob es auch ein Problem gibt

Doch- man macht sich mit einem schnellen Kind auch seine Gedanken, aber bei den Mitmenschen kommt es dann oft so an, als würde man einfach nur angeben wollen oder die anderen denken, man drillt sein Kind zu Hause, obwohl das überhaupt nicht so ist.

Bei uns in der Schule (allerdings erst erste Klasse) gibt es für alle Kinder Wochenpläne. Somit können die Kinder ihr eigenes Lerntempo bestimmen. Die Wochenpläne sind für den Deutschunterricht in der Schule für eine Woche ausgelegt. Für die schnelleren Kinder, die mit den normalen Aufgaben fertig sein gibt es auf diesem Plan noch sog. Teddyaufgaben. Bisher immer vier Stück.

Sohnemann bringt es fertig, den kompletten Plan incl. der Sonderaufgaben in drei Tagen abzuarbeiten. Wir haben aber GsD das Glück eine sehr engagierte Lehrerin zu haben, die ihn dann für die restliche Zeit beschäftigt. Somit darf er bei den anderen helfen, schauen oder kriegt Sonderfutter damit ihm nicht langweilig wird.

Du glaubst aber nicht, was ich mir von anderen Eltern schon anhören durfte. Man drillt angeblich sein Kind, man zwingt es vor der Schule lesen und schreiben zu lernen (was Quark ist, denn er hat es sich selber beigebracht und wurde zu gar nix gezwungen).....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.