Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dajale am 08.08.2017, 12:31 Uhr

Was machen eure Grundschulkinder noch in ihrer Freizeit?

Meine Kinder machen (auch zum Ausgleich zum langen Sitzen in der Schule) jeweils zwei Sportarten (Handball und Turnen bzw Leichtathletik). So haben sie jeweils zwei Nachmittage in der Woche zum "chillen", weltentdecken usw. Es sei denn, die vielen Hausaufgaben machen die Nachmittagsplanung zunichte :-(
Ich finde ja ehrlich gesagt komplett durchorganisierte "Freizeit" bei Kindern furchtbar. Früher kam man aus der Schule, ist nach dem Mitagessen nach draußen gegangen und alle Kinder haben sich dort wiedergetroffen. Heutzutage sind aber sämtliche Freunde scheinbar dauerbeschäftigt - entweder in irgendwelchen Vereinen oder Turn- oder Musik-Stunden oder ganz einfach bis zum späten Nachmittag im Schulhort, also ist niemand mehr "einfach so" draußen zum spielen. Wer sich mit Freunden treffen möchte, verplant sich also ebenfalls. Ob so eine Entwicklung gut und förderlich ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich sehe das immer kritisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.