Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 07.08.2017, 16:07 Uhr

Was machen eure Grundschulkinder noch in ihrer Freizeit?

Hallo,
ich habe zwei Söhne. Der Große geht einmal die Woche zum Schwimmtraining.
Ansonsten hat er Freizeit. Er ist nun auf die weiterführende Schule gekommen, da haben sie an drei Nachmittagen Unterricht und am vierten Tag können sie eine AG wählen. Ich weiß noch nicht, ob er sich eine AG aussucht, aber wenn er dann gegen 16 Uhr Zuhause ist, hat er Freizeit.
Der Kleine war bis zu den Sommerferien einmal die Woche beim Keyboard- Unterricht. Dazu hat er nun keine Lust mehr. Mal sehen, ob er etwas anderes machen möchte. In den Ferien hat er vom Reiten gesprochen. Ich muss das nochmal genau mit ihm besprechen. Seine Interessen/ Fähigkeiten gehen eigentlich in die musische- künstlerische Ecke, deshalb habe ich ihm Chor, Tanz oder einen Malkurs angeboten. Das möchte er zur Zeit nicht. Abwarten! Entweder es ergibt sich etwas oder er ist halt Zuhause bzw. mit Freunden unterwegs.
Ich würde bei der Freizeitgestaltung auch immer das Kind bei der Entscheidung mit einbeziehen, wieviel es machen möchte.
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.