Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 29.02.2012, 6:38 Uhr

Was kommt nach dem Tod? brauche Rat

Ich habe die ganzen Antworten und deine Ergänzungen nicht gelesen und antworte deshalb mal aus dem Bauch raus:

Erstmal finde ich solche Fragen nicht ungwöhnlich. Meine 9-jährige fragt sowas auch. Und auch schon mein 5-jähriger hat mich neulich gefragt, wie denn die Leichen in den Himmel kommen und ob sie erst warten müßtenn, bis ein Regenbogen kommt, damit sie auf ihm in den Himmel klettern können.
Was glaubst DU denn, was nach dem Tod ist?

Ich sage meinen Kindern, dass man nicht genau weiß, was nach dem Tod ist, da ja keiner davon berichten kann. Ich erzähle ihnen, dass es Menschen gibt, die daran glauben, dass die Seele im Himmel ist, das es Menschen gibt, die glauben, dass man wiedergeboren wird als jemand anderes. Und das es Menschen gibt, die glauben, das nach dem Tod gar nichts ist.

Ich finde Offenheit in so einem Fall ratsam. Kinder kommen damit besser klar, als wenn man irgendwie rumeiert und etwas erzählt, wo man selbst nicht dran glaubt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.