Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 28.02.2012, 22:11 Uhr

Das Problem ist,

Hmmm... Ich glaube, ich habe von Anfang an einfach immer auch über das Thema geredet. Als die Mutter meines Mannes starb, als meine Oma starb, als die Cousine der Kinder starb, natürlich auch über den Tod meiner Mutter 2 Jahre vor Geburt des Großen, ... Und dabei auch darüber, was ich glaube, nämlich, dass wir mit dem Tod ins Implizite (für die Kinder: das große Licht) zurückgehen, aus dem wir bei der Zeugung gekommen sind. Ich habe nie jemanden dafür beiseite genommen, um darüber zu sprechen, es kam einfach mal vor und kommt immer wieder mal vor. Zum Beispiel, wenn sie Der Goldene Kompaß und Folgebände lesen, Pullmann beschreibt es so wunderschön, genauso hab ich es mir immer vorgestellt, dieses sich Auflösen mit einem Gefühl von Freude. Dann sage ich das den Kindern, "schaut mal, genauso denke ich das auch".

Was ich nicht verstehe: Sie fragt und dann will sie die Antwort nicht hören?

Dann könntest du quasi im Selbstgespräch vor dich hinreden zu dem Thema.

Lg
Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.