Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 03.11.2009, 10:37 Uhr

Warum?

Das ist bei uns auch so. Die haben ihren festen Unterrichtsplan für 4 Schuljahre und davon wird kaum abgewichen.Die machen zu 90% Frontalunterricht. 2x im Jahr glaub ich jeweils ein paar Tage Projektarbeit, wo man mal aufstehen kann oder in Gruppen arbeitet...
Wandertage finden grundsätzlich bei uns am Wohnort statt, also im Wald unseres kleinen Dorfes. 1x in 3 Jahren ist man mit dem Zug weggefahren und hat sich was angesehen. In einer Jugendherberge waren sie noch nie und ich bin mir auch nicht sicher ob die Lehrerin das dieses Jahr macht. Es ist eine neue Lehrerin und ich richtige Schlaftablette.Hab die noch nie lachen sehen,und die begeistert die Kinder auch nicht- so sagen die.

Hab bei einem Elternabend mal angefragt, warum nicht auch mal Freiarbeit oder häufiger Gruppenarbeiten... durchgeführt werden. Da meinte die Direktorin, das das viel Arbeit für die Lehrerin ist, das vorzubereiten.

Toll was.Wenn ich die Wahl hätte, würd ich meinen kleinen woanders einschulen, aber das geht leider nicht.Da muss er nun auch durch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.