Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.11.2009, 8:26 Uhr

es kommt halt auch auf die Schulführung drauf an

was ist das für ein Rektor/Rektorin was will der jenige???

Ich kann mich in der GS nicht beklagen über die Aktivitäten und Bereitschaft der Lehrer den Kindern eine solide Grundlage mitzugeben - inkl. der Rektorin. Und auch der Elternverein bringt doch einiges auf die Füße mit dem Elternbeirat zusammen.

Genaus beim Großen in der weiterführenden. Der Rektor hat super gute Ideen - nur leider keine Ausführungsmöglichkeiten.

Was ich wesentlich mehr beklage ist der permanente Lehrermangel auf den Weiterführenden Schulen. Wenn man es genaunimmt ist meinem Sohn der letztes Jahr mit der 5. Klasse angefangen hat bestimmt bis jetzt kurz vor dem 1. HJ in der 6. Klasse zusammengenommen gute 3 Monate Schulausfall. Ich bin mal gespannt wie das nachgeholt wird in den G8 Zeiten- jetzt haben sie dafür 2x Nachmittagunterricht. Ist nicht üblich an dieser Schule. Motivation wird hoch geschrieben und die Jungen Lehrer vom Rektor super unterstützt nur ohne die alten Lehrer (die bereits einfach ihr Engagement verloren haben weil es auch mal andere Zeiten gab) könnte der Schulbetrieb aufgrund Lehrermangel nicht aufgenommen werden. Es wurde bei meinem Sohn eine Lehrerin aus dem Ruhestand zurückgerufen weil sonst kein Mathematikunterricht möglich gewesen wäre.

Das sind die Dinge die mir zum Denken geben - wo sind die ganzen Lehrer für die Zukunft??? In der 6. Klasse Gymnasium 4 Klassen zu haben mit jeweils 31 Kinder - die brauchen einfach intensiveren Unterricht weil durch die Unruhen die normal sind in so großen Klassen viel Zeit verloren geht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.