Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von micha67 am 15.09.2013, 1:29 Uhr

Warum nimmst Du Deine Tochter nicht in Empfang?

Mein Sohn fährt auch mit so einem kleinen Bus, und wenn ich lese, dass Du immer am Fenster stehst, dann sei mir die Frage erlaubt, warum Du dann nicht rausgehst?

Hier sind die Mütter oft diejenigen, die den Bus öffnen und auch wieder schließen, damit die Fahrerin sitzenbleiben kann - oft wird noch eben ein nettes Wort gewechselt, während die Kinder sich anschnallen, bevor sich der Bus dann in Bewegung setzt.

Natürlich dürfen die Kinder nicht selber die Tür öffnen oder schließen - es sei denn, es ist so wie bei uns, dass ein Elternteil am Bus steht. Aber selbst dann kann etwas passieren: im vergangenen Jahr stand eine Mutter neben dem Kind & redete mit der Fahrerin, als das Kind auf die Idee kam, die Tür zu schließen, während ein anderes noch die Finger in der Tür hatte. Die Mutter des verletzten Kindes war auch dabei, so schnell konnte niemand dazwischen gehen. Der Fahrerin hat das super leid getan und sie hat sich die Schuld gegeben, aber das war ganz klar ein Kinderfehler - passiert blöderweise mal :-(

Ich kann Dir auch nur raten, Deiner Tochter die Verhaltensregeln am Bus nochmal genau zu erklären und vielleicht statt am Fenster (und schon gar nicht mit Kamera!) einfach am Bus zu warten. Nichts für ungut, wäre meine Art, damit umzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.