Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 14.01.2013, 21:03 Uhr

Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Also, da hat mein Sohn diesen 5-Minuten test gehabt, soviele Sätze wie möglich lesen und richtig ankreuzen- eben in 5 Minuten. (2.Kl.)

Heute gab es den zurück- und mein Sohn erzählte mir, er war während der 5 Minuten dringend auf Toilette- somit fehlt ihm ja Zeit.

Hm, würdet ihr sagen, ist sein persönliches Pech- oder hätte die L. was sagen sollen, oder ihm 1oder 2Minuten mehr geben sollen?

ICh seh das jetzt nicht so eng, mich würde aber interessieren, wei ihr das seht!
Sonst hätte er ja mehr Sätze geschafft.

 
11 Antworten:

Re: Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Antwort von Luni2701 am 14.01.2013, 21:09 Uhr

hmmm, also ich hätte ihn wohl gefragt ob es wirklich soooo dringend ist, dass er keine 5 minuten mehr aufhalten kann und wenn nicht, Tja Pech gehabt. Ich mein wie soll sie ihm denn mehr zeit geben wenn die klasse nach abgabe wieder unruhig wird, das ist kaum machbar finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also komm 5 min muss doch eigentlich jeder aushalten können

Antwort von shokocrosy am 14.01.2013, 21:12 Uhr

pers. Pech, nächstes Mal geht er in der Pause
und aus die Maus

wenn die Lehrer wegen jedem pips ne Ausnahme machen würden,

da muss der eine vielleicht die Patrone am Füller wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wäre er nicht rausgekommen, also unsere Lehrerin hätte vermutlich gesagt

Antwort von Charlie+Lola am 14.01.2013, 21:35 Uhr

ziehs hoch, kneif die Beine zusammen.
Er ist in der zweiten Klasse, da sollte er schon gelernt haben das dazu die Pausen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte es ihm auch schon zig mal gesagt, dass

Antwort von luna7322 am 14.01.2013, 21:48 Uhr

dazu die Pausen da sind- aber er musste wirklich dringendst- ich hätte auch versucht durchzuhalten, aber er konnte nicht mehr...
naja, ich hoffe, er hat es nun geschnallt- das war ihm gar nicht so richtig bewusst, dass man dann Zeit verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns wäre er nicht rausgekommen, also unsere Lehrerin hätte vermutlich gesagt

Antwort von asude am 14.01.2013, 21:51 Uhr

Alle Kinder, die mal müssen, sollten vielleicht schon vor dem Test auf die Toilette geschickt werden. Und wenn einer nach ein paar Min. muss, kann es glaube ich noch ein paar Minütchen aushalten. Ansonsten finde ich 1-2 Minuten extra auch nicht sinnvoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Antwort von Christina mit Flo am 14.01.2013, 22:33 Uhr

Naja in 5 Minuten kann er auch mal einhalten
Ich meine es ist sogar erwiesen dass man sich mit voller Blase besser konzentrieren kann.
Sicher wird er in der nächsten Pause tiefer in sich hereinhorchen ob er nicht liebre die Pause nutzt um aufs Toi zu gehen, er ist ja nicht mehr ganz frisch in der Shcule und sollte das System verstanden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Antwort von liha am 15.01.2013, 6:56 Uhr

Ich würde sagen, dass ihm das für das nächste mal eine Lehre sein wird und er bei nächsten mal eben rechtzeitig zur Toilette geht.
Von daher hat sich die Lehrerin genau richtig verhalten.

Das würde ich ihm auch genau so vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Antwort von Häsle am 15.01.2013, 9:11 Uhr

Genau so denke ich auch. Er hat bestimmt was daraus gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Antwort von Emmi67 am 15.01.2013, 10:01 Uhr

Na ja, in unserer Grundschule ist die Toilette quer über den Hof, da braucht man länger als 5 Minuten....Ich finde, die Lehrerin hätte ihn veranlassen sollen, eben noch die 5 oder ( da er ja schon angefangen hatte) eher 3-4 Minuten zu wrten, bis der Test zu Ende ist. Ansonsten finde ich schon, dass sie ihm die Zeit nachträglich hätte geben sollen, die Lehrerinnen meiner Kinder hätten das gemacht. Andererseits ist die Note jetzt in der 2. Klasse ja nicht wichtig und die Lehrerin weiß ja, wie sie zustande kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Antwort von RR am 15.01.2013, 16:17 Uhr

Hallo
mir ging es so während eines Eignungstests (genommen haben sie mich dort am Ende trotzdem). Persönliches Pech würde ich einfach sagen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Während des 5-Minuten Tests auf die Toilette - eure Meinung dazu

Antwort von Jule9B am 15.01.2013, 18:29 Uhr

Das ist doch "nur" dieser Schnelltest (Flohkiste?) und die Kinder bekommen keine Note dafür, oder? Also zusätzlich Zeit hätte ich als Lehrerin auch nicht gegeben, zumal manche Kinder sowas dann ausnutzen, um Zeit zu schinden. Sowas muss man halt lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.