Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 09.09.2021, 21:06 Uhr

Von wem bekommt man Unterstützung?

In der Grundschule hat das alles die Schule übernommen. Die Testung, den IQ Test, die Anerkennung übers Schulamt und die Förderung an der Schule durch eine besonders geschulte Lehrkraft. Jetzt auf der weiterführenden Schule gibt es da leider nichts. Kein Förderkurs oder so. Also haben wir unsere Tochter bei LOS angemeldet. Das finde ich ziemlich teuer (266 € monatlich). Nun haben wir einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt. So dass wir wenigstens einen Teil der Kosten hoffentlich übernommen bekommen. Ich habe im Internet nach Anbietern eines LRS-Trainings gesucht. Habe alle hier angerufen (die haben lange Wartelisten und sind ähnlich teuer oder sogar teurer als LOS).

Ich hätte mir natürlich auch viel Fachliteratur kaufen können und versuchen selbst mit meiner Tochter was zu verbessern, aber als Mutter ist das ja manchmal mit der Motivation schwierig und ich wollte nach dem Homeschoolingstress der letzten 2 Jahre nicht wieder so eine ähnliche Situation haben.

Warte erstmal ab, was bei der Untersuchung raus kommt, suche das Gespräch mit der Schule, ob und inwieweit sie euch dann helfen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.