Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinai am 11.01.2010, 11:42 Uhr

Viele Hobbies / Reiten

Hallo,

meine Tochter reitet auch sehr gerne, aber es ist für uns zu viel, das auch noch in das regelmäßige Wochenprogramm zu kriegen, ich finde mit 8 Jahren sind zwei verplante Nachmittage genug (bis vor kurzem waren es noch drei) und meine Tochter genießt es auch einma, zu Hause zu sein und zu lesen und keine Kinder um sich zu haben. Hätte ich nie gedacht, sie war im Kindergarten immer mittendrin, aber Schule ist doch was anderes.

Kurzum: Wir machen es so, dass wir in den Ferien Gelegenheiten zum Reiten suchen und finden. Entweder schauen wir nach einem nahegelegenen Pony- oder Reiterhof oder - da ich in den Schulferien sowieso immer Betreuungsprobleme habe - sie geht für eine Woche hier auin der Nähe auf einen Reiterhof in die Ferienbetreuung, wo sie auch täglich Reitunterricht bekommt. Wenn sie groß genug ist und es dann immer noch will, könnte sie später auch unter der Woche dorthin selbst mit der Bahn fahren.
Ganz billig ist das ganze aber nicht und wenn es Euch eh an den Geldbeutel geht, finde ich die Idee mit den Reitstunden zum Geburtstag gut - und dann bietet sich ja auch so eine Ferienaktion an.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.