Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 11.01.2010, 10:00 Uhr

@3wildehühner

natürlich wäre es optimaler, wir hätten ein eigenes pferd.
aber -dank der wirtschaftskrise und der daraus resultierenden kurzarbeit- ist das finanziell leider nicht drin-und dass, obwohl mein mann eigentlich gut verdient.
es ist aber auch durchaus reitstall abhängig, ob es nur "gehoppel" ist oder richtiger sport.
unser reitstall hat tolle pferde, einige noch sehr jung; eines wurde von meiner kleinen tochter mit eingeritten, weil sie die einzige war, die es anfangs von allen kindern akzeptierte.
meine kinder können übrigens sehr gut reiten und lernen immer noch etwas dazu. sie reiten mit ´3 jahre älteren kindern zusammen und zwei bis drei mal jährlich ein turnier, wo sie immer gute wertungsnoten bekommen und 1. bis 3. plätze machen. der spaß kostet aber so schon rund 200 euro im monat (die anderen hobbies halt fast nichts)

aber meine kinder entwickeln (haben) auch mit ihren hobbies jede menge ehrgeiz; sie wollen auch überall gut sein. aus spaß nehmen sie manchmal an laufturnieren am wochenende teil und sind dort immer auf dem treppchen.

ich vestehe nicht, warum du meinst, dass die kinder nur dann ehrgeiz entwickeln, wenn sie ein hobby mehrmals in der woche trainieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.