Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 11.01.2010, 8:33 Uhr

Viele Hobbies / Reiten

ich habe auch drei kinder und meine kinder haben viele hobbies.
die große(10) geht reiten, singt im chor und spiel blockflöte, zur zeit ist karnevalszeit, da hat sie noch probe. außerdem ist noch der unterricht für das kleine hufeisen-das ist aber ende des monats vorbei. dazu hat sie noch eine ag nachmittags in der schule, zur zeit leichtathletik.

meine mittlere (fast 9))hat das gleiche programm wie die große, nur dass ihre ag eine andere ist. dazu hat sie aber noch mädchenfußball, was witterungsbedingt (die mädchen haben leider keinen hallenplatz) zur zeit aber aussetzt. dann hat sie kommunionunterricht und dadurch auch relativ viele gottesdienste, aber das ist ja kein hobby.

die kleine (6) hat genau das gleiche programm wie die große außer kleines hufeisen, nur geht sie noch alle 4 wochen zum bastelkurs.

ach ja, alle drei waren jetzt auch wieder bei den sternsinger dabei, aber das sind imnmer nur 6 wochen, wo sie sich treffen zum vorbereiten.

ich finde es schon viel für die kinder (und für mich), aber es hat sich einfach so ergeben. hinzu kommt, dass wir auf dem land wohnen und alle hobbies bis auf chor und blockflöte zu fuß erreicht werden können.
bis auf das reiten sind die hobbies alle sehr günstig.
und bei allen hobbies außer dem reiten, sind auch immer freunde der kinder dabei. und einige hobbies sind am gleichen tag bzw. so, dass dennoch verabredungen getroffen werden können. zum tanzen z.b. müssen sie um 16:45 sein, da kommt dann auch schon mal eine freundin um 15 uhr und geht dann mit von uns aus zum tanzen (wir wohnen in sichtweite des probenraumes).

meine kinder wollen diese ganzen hobbies und so lange die schule kein problem ist (und das ist sie nicht; die große wechselt im sommer zum gymnasium und die mittlere ist fast nur 1er schülerin)

also lass ich sie, es geht ja von ihnen aus und sie kommen super damit klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.