Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence7777 am 10.08.2009, 13:18 Uhr

Verstehe.

Aber es muss sich doch dann bereits im Laufe des ersten Schuljahres gezeigt haben, dass das Kind schneller lernt und sprunggeignet ist. Wird dann nicht schon während des Schuljahres systematisch und in Absprache mit den Lehrern entsprechend parallel gearbeitet, so dass in den Ferien (die ja zum Erholen da sind) nur noch marginal nachgearbeitet werden muss?
Es hörte sich für mich in der Fragestellung irgendwie so an, als ob jetzt in den Sommerferien mit der Hauruck-Methode auf eigene Faust und querbeet alles Mögliche an Zweitklass-Stoff reingewürgt werden sollte, um den Anforderungen der dritten Klasse gerecht werden zu können.

So ein Sprung sollte ja immer wohlüberlegt und vorbereitet erfolgen und nicht völlig planlos mittels didaktischen Wildwuchses innerhalb eines selbstgestrickten Sommerferien-Crashkurses. Deshalb wundere ich mich einfach über die offenbar fehlende Beratung und Begleitung eines Lehrers bei der ganzen "Sprungvorbereitung".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.