Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LisasMama am 25.10.2010, 17:10 Uhr

Unsere Schule sagt aber,

dass sie eben nicht das Jugendamt einschalten können, da dies ihre Kompetenzen überschreitet. Genau DAS verstehe ich nicht. Wenn ich als Lehrer den begründeten Verdacht auf Probleme innerhalb der Familie aufgrund des Verhaltens des Kindes habe, dann kann ich doch nicht immer nur sagen, dass man schon mit den Eltern in Kontakt stehe, aber die eben auch nur mit den Schultern zucken und nicht kooperieren. Ich mein, verschließe ich da nicht irgendwo die Augen???

Und Schulverweis und Co. lösen doch das eigentliche Problem nicht. Klar wären wir Eltern beruhigt, wenn Kind A von unserer Schule verwiesen werden würde, denn so wären ja unsere Kinder dann außer "Gefahr", aber Kind A ist doch damit nicht wirklich geholfen. Verstehst Du, wie ich das meine?

Das geht jetzt schon seit der 1. Klasse so - mittlerweile besucht Kind A die 3. Klasse. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust drauf, mir immer wieder sagen zu müssen: "Ach was solls, Augen zu und bis zur 4. wirds schon gehen. Sind ja nur noch 1,5 Jahre ca."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.