Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 25.10.2010, 15:21 Uhr

frage zu fasermalern von stabilo und staedtler

mein sohn wünscht sich zu weihnachten neue filzstifte. er hat welche von geha mit einer dicken und einer dünnen spitze (ich glaube 1 und 2 mm dick). allerdings taugen die nicht viel. es ist kaum noch farbe drin und die spitze sieht auch katastrophal aus.
nach einigen recherchen im internet steh ich jetzt vor der qual der wahl. die fineliner von staedtler sind sehr schön und praktisch. allerdings sind sie ja sehr dünn und er möchte auch gut ausmalen können. dann kommen noch die triplus color mit 1mm dicke in frage. aber was ist mit noch dickeren (also 2mm)? da gibt es z.b. die trio scribbi von stabilo. weiß jemand, ob die wirklich einen unterschied zu den triplus color von staedtler (in bezug aug die dicke) machen? und vor allem wie schnell trocknen sie aus?

welche stifte haben eure und wie zufrieden seid ihr damit?

lg anja

 
2 Antworten:

Re: frage zu fasermalern von stabilo und staedtler

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 25.10.2010, 18:48 Uhr

Hallo,

mein Jüngster hat die trio scribbi von stabilo. Einen wirklichen "Vergleich" mit den anderen von Dir genannten kann ich Dir nicht bieten, da ich nicht alle kenne.
Wir sind mit den trio scribbi super zufrieden. Sie sind schon über 1 Jahr im Dauerbetrieb und funktionieren noch alle! Sie haben auch eine gefederte Spitze (bei zu großem Druck gibt die Spitze nach innen nach). Allerdings sind sie relativ dick und nicht zum ausmalen von winzig kleinen Details gedacht. Das ist aber auch schon das einzige Manko was mir einfällt!
Der Große hat so dünne Feinliner von Staedtler (ob die selben wie die, die du ausgesucht hast weiß ich nicht, da gibts etliche verschiedene!). Die sind definitiv nicht zum ausmalen, sondern nur zum schreiben, unterstreichen, zeichnen, ...

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu fasermalern von stabilo und staedtler

Antwort von Verona am 26.10.2010, 11:25 Uhr

Wie haben von Stabilo Filzstifte. Die sind echt super. Sehen quasi aus wie die Finliner sind aber eben Filzstifte. Meine Tochter hat die auch in der Schule mit und die sind nicht kaputtzukriegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.