Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.03.2019, 13:50 Uhr

Ungewöhnliche Lernmethoden 4. Klasse

Ich hätte jetzt als Mutter auch nicht die Aufgabe von mir aus in Frage gestellt. Denn auch ich glaube sozusagen an das Gute, also, dass die Aufgabe schon irgendeinen Sinn hat und wenn es "nur" ist, dass unsinnige Aufgaben erkannt und in Frage gestellt werden von den Kindern. Wenn meine Tochter das als Hausaufgabe bekommen und äußern würde, dass sie das unsinnig fände, würde ich nachhaken, worin der Sinn vielleicht liegen könnte (also, was sonst noch so besprochen und gemacht wurde ...) und wenn ich ihr dann Recht geben wärde, würde ich ihr ins Hausaufgabenheft reinschreiben, dass ich es unterstütze, dass sie das nicht macht (meistens will das meine Tochter aber nicht und macht die "unsinnige" Aufgabe dann eben schnell ..., finde ich dann sogar manchmal nicht richtig, aber sie soll da selbständig vorgehen dürfen ...).

Was mich persönlich aber im geschilderten Fall stört, ist, dass die Eltern dann durch diese Zusatzaufgabe regulären Stoff mit ihren Kindern selbst und eigenständig auf- bzw. nacharbeiten sollen. Das geht m.E. aus den angesprochenen Geünden nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.