Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 28.06.2011, 23:45 Uhr

Umfrage - Tod von Mary-Jane

Meine beiden Mädchen sind fast6 und 7 1/2 und wir reden da schon lange offen drüber.

So ganz allegemin immer wieder mal (geh nicht mit Fremden mit, egal, was sie versprechen....wollen dir weh tun....)

Und immer wieder, wenn so etwas trauriges passiert erzähle ich es meinen Kinern. Dann zähle ich alles mögliche auf, wie und womit jemand kinder mitlocken/mitnehmen möchte. Wie man sich verhält (weglaufen, schreien...).

Außerdem sind die beiden dann immer sehr bedrückt, wenn ich sage, daß das Kind u´nun tot ist, nie wieder kommt. Daß diese Leute Kindern ganz doll weh tun und ganz schlimme Sachen machen, die weh tun (wir gehen nicht ins Detail).
Wie traurig dann die Eltern und die Freunde sind...daß man nie nie wieder nach hause kommt.

Sie begreifen daß ganz gut und gehen auch ganz gut damit um. ich finde das wichtig, Ihnen ímmer wieder vor Augen zu führen, was passieren kann, wenn man doch mit ejmanden weggeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.