Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 15.01.2017, 10:42 Uhr

Übungshefte Mildenberger Verlag

Ich hab mal einige Hefte verglichen letztens.
Die Oldenbourg Stars Hefte sind bei mir alle durchgefallen, mit einer Ausnahme, nämlich die lilalen Forscherhefte für HSU.

Die vom Mildenberger Verlag sind Klasse. Teilweise nutzt diese unsere Grundschule, die Hefte haben 64 Seiten, jeweils eine Doppelseite für ein Thema, nach 4 -5 Doppelseiten kommt eine Wiederholung. Die Hefte kosten 6 Euro

Lesen:
Lese- und Lernprofi (sinnerfassendes Lesen lernen) - ca. 60 - 70 kurze Lesetexte mit Fragen, das kostet 13 Euro
Das Übungsheft Lesen (Lesetraining und Leseverständnis) - ca. 30 kurze Lesetexte mit Fragen - das gab es bei uns von der Schule

Mathe:
Förderheft (mathematisches Grundverständnis) - das würde ich an deiner Stelle nehmen (vielleicht einen Schritt zurück und erst das von der 2. Klasse, dann die 3. Klasse)
Übungsheft (Denk- und Rechentraining) - evtl. das auch
Forderheft (Herausforderungen zum Nachdenken und Vertiefen)

Deutsch
Das Übungsheft Deutsch (Rechtschreiben und Grammatik)
Das Übungsheft Deutsch (Methodentraining und Diktate)

Englisch
Das Übungsheft Englisch (let's practice english)

Vom Mildenberger Verlag gibt es auch eine Wörterbox Rechtschreibung ab der 3. Klasse.



Vom Schroedel Verlag gibt es noch die Hefte
"Lernstark - Fit in der Grundschule"

Die fand ich vom Aufbau auch gut. Die gibt es für Mathe, Deutsch Rechtschreibung, Deutsch Grammatik und Englisch mit 112 Seiten für je 13 Euro.


Schau mal im Buchhandel oder lasd sie dir mal zur Ansicht bestellen und entscheide was du am besten findest.


Generell empfehle ich die Wörter zu üben die falsch geschrieben werden. Jedes auf eine Karteikarte schreiben und mehrfach schreiben üben. Irgendwer hat zu mir mal gesagt ein Wort muss 5 x oder war es 10 x richtig geschrieben werden bis es im Langzeitgedächtnis verankert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.