Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eco-Ing am 02.01.2017, 18:23 Uhr

Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Ja, sicher eine ALLEINERZIEHEND ! Weit und breit kein männnliches Muster ! Legt sich i. d. Schule auf den Boden .., und keine Autorität ist da ! Vermutlich hat die Mama keine Fähigkeit zum Erziehen ! Nicht mal der Kleinen das Zählen von 1- 10 bei gebracht - mit Streichhölzern oder Äpfeln? Musste das alles in der KITA gemacht werden? II) Keine Interessen beim Kind ab 2- 6 J. geweckt für die vielen interessanten Dinge, die es zu entdecken gibt?
III) Aber: wenn die Mutter schon nichts entdeckt - wie soll das Kind staunen - bei einem Karussell auf dem Jahrmarkt oder beim Mischen von Farben? Oder einen Kreisel basteln u. diesen selber drehen !
IV) Hat die Mutter versucht, schon vor der Einschulung das Lesen bei zu bringen? Ich rieche es schon- natürlich nicht ! Also: Sie sagt uns doch hier kaum was- Lügen durch Weglassen dessen, was sie uns sagen müsste! Und nun ist die Schule schuld- sowieso klar!
V) Merke ich das beim Kind nicht längst vor der Einschulung?
Natürlich nicht, wenn ich nie was Intellektuelles mit dem Kind gemacht habe ! 29.12.2016, A. R.

 
23 Antworten:

Bitte???

Antwort von lisi3 am 02.01.2017, 19:30 Uhr

Ich glaube, ich bin gerade nicht im Bilde .
Kann mich irgendwer aufklären .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kristallkugel ist gerade zugefroren...

Antwort von Zwerg1511 am 02.01.2017, 19:31 Uhr

deshalb weiß ich nicht, was Du mit diesem Post sagen / erreichen / wissen willst.

Wenn Du gescheite Antworten willst, dann schreibe bitte so, dass man es auch verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kristallkugel ist gerade zugefroren...

Antwort von mutti6 am 02.01.2017, 19:59 Uhr

Hat schon erreicht, was er /sie will, Aufmerksamkeit, sonst nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kristallkugel ist gerade zugefroren...

Antwort von mutti6 am 02.01.2017, 19:59 Uhr

Hat schon erreicht, was er /sie will, Aufmerksamkeit, sonst nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kristallkugel ist gerade zugefroren...

Antwort von Eco-Ing am 02.01.2017, 20:15 Uhr

Es hatte sich eine Mutter beschwert, dass ihr Sohn als "nicht unterrichtbar" oder als "nicht beschulbar" zurück gegeben wurde; er konnte sich auf nichts konzentrieren, legte sich i.d. Schule wütend auf den Boden usw.; also das merkt sie erst, i.d. Schule? Von v o r h e r beschreibt sie NIX ! Da müssen wir wohl mal 1 Schritt zurück, sprich, bei IHR ansetzen; was ist denn sie für eine? Und: durfte das Kind seinen Vater oft genug (überhaupt ?), sehen? Von alledem k e i n Wort !
II) Gab es niemanden im Freundes- Bekanntenkreis, die dem Balgen was NEUES zeigte ? Einen Kompass, eine elektr. Eisenbahn? Einen steigenden Luftballon mit Helium gefüllt! Einen anderen, mit Luft, der nicht aufsteigt..usw.; Und bei der Eisenbahn wäre das Kind nicht staunend ruhig geworden ? Es hätte nicht k o n z e n t r i e r t an dem Drehkopf langsam gedreht, wo die Eisenbahn startet u. schneller wird u. wieder langsamer? Nein ? Und ein LKW oder Kran, mit LEGO gebaut, da hätte der Kleine nicht geforscht ? Von Pestalozzi wissen wir: "Die Schüler sind höchstens so dumm, wie ihre Lehrer" Und hier gilt: der Kleine ist höchstens so unfähig, wie die Mutter ! Das sagt der PROFILER- aus wenigen Angaben ! 2.1.2017, Eco-Ing.
III) Kristallkugel: sieht ganz so aus hier, als dass das die oberste Instanz hier ist für Entscheidungen ! 2.1.2017, A. R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beziehst du dich auf ein Post von früher?

Antwort von anouschka78 am 02.01.2017, 21:18 Uhr

Ich kann dir jedenfalls nicht folgen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kristallkugel ist gerade zugefroren...

Antwort von Antje04 am 02.01.2017, 21:46 Uhr

Da kann ich nur irritiert Dr. Evil zitieren:
"I'm glad we're sprecken Sie the same Lingedee????!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehst du dich auf ein Post von früher?

Antwort von Eco-Ing am 02.01.2017, 22:24 Uhr

Titel: Kind ist im Unterricht abwesend /Deutsch Problem
Hallo, Unsere Tochter träumt sich im Unterricht weg, anscheinend muss man sie regelrecht zurück holen. Das ist hauptsächlich in Deutsch so! Sie hat auch kein sonderliches Interesse am Lesen oder Schreiben. Wir haben es spielerisch versucht mit Wortspielen oder sie durfte Lehrer spielen . . . . . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kristallkugel ist gerade zugefroren...

Antwort von niccolleen am 02.01.2017, 23:10 Uhr

Also ich finde auch, das ist erstens ein sehr rauher Ton, und zweitens, alles, das was die Mutter an Information weggelassen hat, wird von dir nun nach eigenem Ermessen detailreich ausgefuellt? Woher weisst du das alles so genau? Das klingt extrem vorbelastet. Wie ist es denn in einem Elternhaus gewesen?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rieche auch was! Einen bekloppten Vater, der sein Kind zu Recht nicht sehen darf...

Antwort von Mutti69 am 03.01.2017, 4:48 Uhr

...weil er so krank im Kopp ist, dass das Kindeswohl gefährdet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das denn????????

Antwort von jule0308 am 03.01.2017, 9:21 Uhr

Guten morgen erstmal...

Der Post. .. Tochter ist im Unterricht abwesend... ist von mir.

Auch ich komme da nicht ganz hinterher, was du da schreibst.

Es stand nie was davon in meinem Post, das meine Tochter sich wütend auf den Boden legt oder nicht bis 10 zählen kann. Keine Ahnung, wo du das hernimmst.

Und ich muss dich enttäuschen, ich bin NICHT alleinerziehend!!!

Mich persönlich anzugreifen, dass ich nicht in der Lage bin zu erziehen, finde ich sehr unverschämt und verletzend! Du kennst mich ja persönlich gar nicht.

Mir zu unterstellen das ich Lüge durch weglassen?! Wie wäre es denn einfach mit nachfragen wenn dich das schon interessiert!

Und stell dir mal vor.. ich bin intellektuell nicht auf den Kopf gefallen!

Unsere Tochter erlebt und entdeckt die unterschiedlichsten Dinge und hat auch großes Interesse daran!

Wie du darauf kommst das ich nichts entdecken kann... keine Ahnung?!

Das Lesen vor der Schule beizubringen, da bin ich nicht deiner Meinung!
Dafür wird bei uns täglich vorgelesen.

... Und vor der Einschulung, gab es bei unserer Tochter nichts zu merken.
Weder Kiga, Kia oder wir haben und hatten bedenken.

Meine Tochter hat ganz normale Anfangsprobleme in der Schule und ich habe in diesem Forum gefragt, weil es auch viele nette Mütter und Väter hier gibt.

Weder ich noch mein Mann sind als Eltern perfekt, das habe ich nie behauptet aber wir geben unser Bestes.

Du allerdings, solltest dir mal Gedanken machen wie du mit anderen umgehst, denn so wie du dich gibst, glaube ich kaum, dass das ZusammenLeben mit dir angenehm ist!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Antwort von jule0308 am 03.01.2017, 9:27 Uhr

Ach ja und lesen will gelernt sein, da musst du auch noch üben...

Geht es nun um meine Tochter oder um jemand seinen Sohn??

Alles bißchen wirr!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kristallkugel ist gerade zugefroren...

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.01.2017, 10:00 Uhr

Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du immer bei II) anfängst zu zählen? Ist Dir die I) abhanden gekommen? Oder hat Deine alleinerziehende Mutter versäumt, Dir das beizubringen?

Also MEINE Kinder können das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eco-Ing

Antwort von clarence am 03.01.2017, 11:59 Uhr

Ich denke du musst an deiner Wahrsager-Kristallkugel arbeiten - die tut nicht mehr so wie sie sollte. Somit bitte nicht so viel in die Texte reininterpretieren, was dann ev. nicht stimmt...

Ich denke jedes Kind ist anders und Sinn dieses Forums ist sich gegenseitig auszutauschen (auf freundschaftlicher und höflicher Ebene).

Und dass sich fast jedes Kind konzentrieren kann bei einem Thema was das Kind interessiert ist logisch. Aber in der Schule gibt es auch oft Dinge, die ein Kind nicht so interessieren und da ist die Konzentration dann eben mal dahin.

Mein Kind macht auch alles andere, wenn ihm langweilig ist im Unterricht. Da sitzt er sich auch mal unter den Tisch. Ich unterstütze diese Vorgehensweise von ihm nicht, aber jedes Kind hat einen anderen Charakter. 4 h immer konzentriert im Unterricht zu sitzen schaffen wahrscheinlich nicht einmal viele Erwachsene.

Als Neujahrsvorsatz vielleicht bitte bedenken: höflicher und freundlicher Umgang miteinander im Forum!

Trotzdem kann ich mir eine Spitzfindigkeit leider nicht verkneifen - ev. nennst du dich deshalb Eco-Ing, da dir für einen Dipl.-Ing. einiges fehlt.

Lg. von einem Dipl.-Ing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Antwort von 2auseinemholz am 03.01.2017, 12:18 Uhr

EEEECHT jetzt?!
Du identifizierst Alleinerziehende am Geruch???

Und überhaupt gibbet es jetzt schon Internet mit Geruchsverbreitung .... oder sind das doch nur Deine Fü*** Lüft' a' mal!!!

Im Übrigen, musst Du das Datum nicht manuell am Ende Deines Beitrages einfügen, das ist schon als Feature bei der Forumsapplikation dabei. Jeder Beitrag, ob als Antwort auf einen anderen Beitrag oder als neuer Beitrag wir mit User-Id, Datum und Uhrzeit versehen.

Das haben wir, bspw. meine Kinder und ich als Frau so ganz ohne zeigen, erklären und vorführen durch einen männlichen Vertreter begriffen. - Zufall oder Begabung???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig gestörtes Posting - was ist denn mit dem los...?

Antwort von Banu28 am 03.01.2017, 13:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rieche es auch schon

Antwort von Carmar am 03.01.2017, 13:39 Uhr

irgendwas muss er eingenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Eco ing voll zu...

Antwort von Jeckyll am 03.01.2017, 14:40 Uhr

...Denn eine Weisheit lautet doch "man soll verrückten nicht widersprechen"

Und plem plem ist Öko Ingo ganz sicher...Das rieche ich sogar durchs Smartphone

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Antwort von EarlyBird am 12.01.2017, 19:36 Uhr

I)

II)

III)

IV)

V)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Antwort von EarlyBird am 12.01.2017, 21:37 Uhr

Ach ich wollte die genannten Punkte nicht kommentieren, sondern das galt eco und seinem/ihrm Ton+Andichterei+dem ganzen Nonsens halt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rieche auch was! Einen bekloppten Vater, der sein Kind zu Recht nicht sehen darf...

Antwort von Eco-Ing am 13.01.2017, 0:01 Uhr

Jedenfalls erziehe ich den Buben, soweit ich ihn sehen darf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe das dann mal gemeldet

Antwort von Pebbie am 13.01.2017, 15:03 Uhr

Das geht ja auf keine Kuhhaut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haha* Treffer! Versenkt! Wie zu vermuten war, ein frustrierter Vater, der nix auf die..

Antwort von Mutti69 am 16.01.2017, 14:28 Uhr

...Kette kriegt.

Ich hoffe, deine Ex kriegt dein Geschreibsel hier mit und macht sich Screenshots!

Schade, dass es gelöscht wurde *schmunzel* @Pebbie, das nächste mal Screenshot! Mach am Besten eines vom Beitrag im HF, das schickt auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

alleinerziehend/ Berufstätig und keinen Hortplatz :(

hallo ihr lieben, ich bin alleinerziehend und berufstätig, meine Tochter kommt jetzt in die 1.klasse und ich habe bis jetzt nur absagen für einen hortplatz. Wie soll ich denn weiter vorgehen wenn bis sept. sich immernoch nichts getan hat? gibt es da nicht ein gesetz dass ...

von Liana 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.