Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 20.05.2009, 8:24 Uhr

Tipps für 7. Geburtstag gesucht

Hallo,

als meine Tochter 7 wurde, haben wir eine Rallye gemacht, allerdings in Kurzversion, da das Wetter unter aller Sau war (Mitte Mai).
Hinzu kam Flaschendrehen fürs Geschenkeauspacken. Alternativ (haben wir dieses Jahr zum 9. Geburtstag gemacht): Sowas wie Reise nach Jerusalem (nur dass halt immer alle mitmachen konnten und nur wer grad keinen Platz gefunden hatte, durfte das Geschenk übergeben; die Musik hatte meine Tochter gesteuert).
Was wir noch dieses Jahr gemacht haben: Schatzsuche (mit Pfeilen und Irrwegen), keine Gruppenaufteilung. Ist also auch ideal für 7-Jährige.
Ansonsten: Wenn du einen Garten hast und das Wetter mitspielt: Die Kinder vergnügen sich auch gerne ohne Programm! Es muss halt nur was rumliegen, z. B. ein Seil, ein Ball etc. Ansonsten kannst du halt klassische Spiele wie Eier-(Kartoffel-)Laufen, Sackhüpfen etc. einplanen.
Wenn du keinen Garten hast, würde ich auf alle Fälle sowas wie eine Rallye oder Schatzsuche empfehlen!
Wünsche dir schon mal viel Spaß. Ich bin grad froh, dass gestern alles super über die Bühne gegangen ist und ich ein Jahr Ruhe hab :-)

LG
jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.