Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inessa73 am 08.07.2016, 10:19 Uhr

Sudoku - welches Niveau in welchem Alter ?

Da bei meinem Kindern gerade der absolute Sudoku-Hype ausgebrochen ist würde mich mal interessieren, welche Sudokus eure Kinder in welchem Alter so machen bzw. gemacht haben.

Es gibt ja diese 4x4 und die 9x9 und da noch verschiedenste Schwierigkeitsgrade. Also die, wo bei den 9ern nur eine Zahl fehlt oder eben mehr.

Also - wer mag berichten ?

 
3 Antworten:

Re: Sudoku - welches Niveau in welchem Alter ?

Antwort von wir6 am 08.07.2016, 10:22 Uhr

mein Kind hat ab 8 Jahren gerne dieses Sudoku 9x9 in leicht gemacht.

die Anderen hatten da ehr mäßig Interesse daran

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sudoku - welches Niveau in welchem Alter ?

Antwort von dhana am 08.07.2016, 22:12 Uhr

Hallo,

das kommt total aufs Kind an.

Mein Großer hat schon mit 9 Jahren recht schwierige Sudokos gemacht (er hat die immer der Oma geklaut) - mein Jüngster hat dafür keine Geduld - und kein Verständnis - der kanns einfach nicht (er ist jetzt 12J)

Fang hat einfach mit einfacheren an und pass dann den Schwierigkeitsgrad an - Kinder sind soo unterschiedlich.
Ist wie beim Puzzeln - die Altersangaben sind für die Katz ;-)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sudoku - welches Niveau in welchem Alter ?

Antwort von knuffelbär am 10.07.2016, 18:57 Uhr

Die 4x4 hat mein Sohn schon mit vier Jahren gelöst, meine Tochter erst mit knapp sechs. Die 9x9 hat er dann mit sechs in leicht inzwischen auch die mittleren aus der Zeitung, er ist acht. Die kleinere mit sechs hat kein Interesse daran im Moment. Also total verschieden, wobei beide eher früh sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.