Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 24.05.2012, 13:21 Uhr

Sportlager/Ferienlager

Meine Tochter (7) fährt mit ihrem Sportverein im Sommer in ein Trainingslager. Sie freut sich drauf und auch ich bin sicher, dass es von ihrer Seite keine Probleme geben wird. Sorgen bereiten mir eher meine eigenen Gedanken. Nach den immer wiederkehrenden Missbrauchsfällen in der Presse frage ich mich natürlich, ob ich in irgendeiner Weise noch einmal mit ihr sprechen sollte. Sicher ist das Thema ständig präsent, aber durch das Ferienlager besonders.

Die Gespräche zum Thema "geh nicht mit Fremden mit" haben wir schon von klein auf geführt mit entsprechendem Buch usw. In einem Ferienlager trifft sie ja aber nicht auf völlig Fremde, sondern zB auf Betreuer anderer Gruppen. Die Situation ist irgendwie anders.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Habt Ihr Eure Kinder besonders auf Ferienlager/Sportlager oder ähnliches vorbereitet. Kennt jemand ein altersgerechtes Buch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.