Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 14.11.2014, 21:13 Uhr

Smartphone zum Schulbeginn....

Sagen wir mal so, mein 6-jähriger spielt auf meinem Smartphone, als auch auf dem Tablet (na ja jetzt nicht mehr, da es das Zeitliche gesegnet hat).

Er will auch ein eigenes Handy haben. Kann er haben, wenn er lesen kann und ein Erstlesebuch mit mir gelesen hat. Er ist aber zufrieden mit dem guten alten Klapphandy (unser Nothandy), dass er eigentlich auch so mitbekommen würde, wenn notwendig.

Ich setze einfach voraus, dass man lesen kann, dass man rechnen kann.

Ich hatte nicht vor unserem Sohn vor der 5. Klasse ein Smartphone zu kaufen. Klar wenn eines unserer ausgemistet wird und noch funktioniert, kann er dieses zum Spielen haben, aber es wird nicht mit in die Schule genommen, da bin ich rigoros, ich kontrolliere ja auch jeden Morgen den Schulranzen.

Der Trend, na ja der stinkt mir schon, aber wenn ich so ein Teil zuhause habe, das Kind es zuhause schon vorgelebt bekommt, dann ist eindeutig auch der Wunsch dafür da.

Ich habe ne Freundin, die besitzt noch nicht mal ein normales Handy, der Fernseher läuft vielleicht im Monat eine Stunde, die Kids vermissen nix und sind auch so glücklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.