Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmelo am 07.11.2014, 5:36 Uhr

Schlafsack und Isomatte

Guten Morgen,

unser Sohn ist bei einem Freund zum Übernachten eingeladen. Wollten schon immer einen Schlafsack und Isomatte kaufen. Aber jetzt ist es soweit.

Welchen Schlafsack und welche Isomatte könnt Ihr empfehlen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Eure Carmelo

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack und Isomatte

Antwort von Windpferdchen am 07.11.2014, 9:45 Uhr

Ich würde eine selbstaufblasende Isomatte verwenden, die dünnen Schaumstoffdinger von früher sind einfach zu hart. Für die Innenübernachtung darf es ein relativ dünner, baumwollgefütterter Schlafsack sein.

Du kannst einfach schauen, was es preiswert gibt. Bei amazon gibt es selbstaufblasende Isomatten schon ab 17 EUR, und einen leichten Mumienschlafsack ab 18 EUR. Da Dein Sohn keine Arktis-Expedition plant, braucht er auch keinen teuren Schlafsack, der bis minus 40 Grad warmhält... Ein normaler Schlafsack eignet sich auch für ein sommerliches Zeltlager mit den Pfadfindern oder im Garten von Freunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Isomatte

Antwort von shinead am 07.11.2014, 9:48 Uhr

Wir haben diesen Schlafsack:
https://www.globetrotter.de/shop/deuter-starlight-pro-exp-175949

Wenn es "nur" um Übernachtungen bei Freunden geht, reicht aber auch ein einfacher: https://www.globetrotter.de/shop/meru-dreamer-173777

Einfache Isomatten gibt es für unter 20 Euro (da kann man nicht viel falsch machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Isomatte

Antwort von Caot am 07.11.2014, 11:04 Uhr

Wir haben einen ganz normalen billigen Schlafsack und eine ganz normale, jedoch selbst aufblasbare, Isomatte. Bei diesen Teilen kann man auf die Höhe achten, die gibt es nämlich in unterscheidlich Breiten als auch hohen Ausführungen. Dadurch variieren sie im Preis - logischerweise. Schau mal im Internet.....

Wenn wir Übernachtungsbesuch von "nur" einem Kind haben, benötigen die Gäste aber keine Isomatten bzw. keinen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Isomatte

Antwort von anouschka78 am 07.11.2014, 19:03 Uhr

Den haben wir auch und für Innenübernachtungen eine Klappmatratze. 20€ im Möbelhaus.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack und Isomatte

Antwort von Jule9B am 08.11.2014, 10:56 Uhr

Wir haben Schlafsäcke von der Armee, hier gibt es einen Laden, der gebrauchte Armeeware aufbereitet und renigt und dann günstig verkauft. Damit friere sogar ich alte Frostbeule draußen nicht und wenn man drinnen übernachtet, kann ja die ja offen lassen und sich nur locker zudecken.

Wenn nur Drinnenübernachtungen geplant sind, lohnt sich das wahrscheinlich aber nicht. Andererseits, wenn Töchterchen zu Freundinnen geht, nimmt sie manchmal auch nur normale Kuscheldecken mit und gar keinen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hüttenwochenende- was für einen Schlafsack???

Hallo! Meine Tochter (8) fährt demnächst mit ihrer Pfadfindergruppe zum ersten Mal auf ein Hüttenwochenende. Sie sollen einen Schlafsack mitbringen. Bis jetzt hat sie allerdings noch keinen. Bin gerade bei ebay am Stöbern und etwas überfragt. Was für einen braucht man denn ...

von mrsrobinson 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.