Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tris am 29.08.2013, 9:55 Uhr

Silikon-Badekappe hält super trocken

meine Tochter hat Haare bis zum Po. Als das Thema Schwimmen aufkam wollte sie die lange gezüchtete Pracht abschneiden lassen. Dazu ist es aber zum Glück nicht gekommen, denn Haare abschneiden wegen Schwimmen finde ich daneben.

Zwischenzeitlich ziehe ich ihr zuhause bereits die SILIKON-Badekappe auf (sie hat zum Glück in der 1. Stunde Schwimmen) und sie zieht diese erst wieder aus, wenn sie sich nach dem Schwimmen umzieht. Folglich hat sie das Ding auch beim Duschen auf.

Ihre Haare sind immer trocken und viele wundern sich, dass sie mit ihren langen Haaren keinen Fön braucht. Die anderen Mädchen gehen nämlich lieber ohne Kappe (sieht auch schon etwas doof aus) schwimmen und haben dann eben nasse Haare, logisch.

Meine beiden Jungs hatten immer kurze Haare und sind dann unter den Fön, aber ich habe mich schon damals aufgeregt, dass die Mädchen-Mütter immer zum föhnen kamen. Und lange Haare brauchen schon ganz schön lange, bis sie wieder trocken sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

von Juliasmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badekappe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.