Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina11 am 06.04.2008, 17:54 Uhr

Schulsysteme, könnt ihr mir eures erklären?

Im Saarland ist es soweit gleich, allerdings gibt es zusätzlich noch die Gesamtschulen.
Dort werden die Kinder in Leistungsstufen eingeteilt, wenn die Kinder gut genug sind, können sie in 9 Jahren Abitur machen.
Oder bei schlechteren Leistungen Mittlere Reife.

Da die Kinder durch G8 tatsächlich sehr unter Stress gestellt werden und die nicht ganz so ehrgeizigen Exemplare es sehr schwer haben und nur mit Nachhilfe mithalten können, finde ich die Gesamtschule eine gute Alternative zum Gymnasium.

LG, Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie Minus-Aufgaben erklären?

Hallo, mein Sohn, 2. Klasse tut sich schwer bei größeren Minusaufgaben wie z.B. 86-28. Ich hab ihm erklärt dass er erst die Zehner voneinander abziehen soll (80-20) und dann die einer. Bei 86 z.B. erst runter zum Zehner (-6) und dann nochmal 2 abziehen. Oder würdet ihr das ...

von TanjaBe 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Kann mir mal einer den tieferen Sinn erklären...??

Hallo,-) unser Max geht nun in die zweite Klasse und es gibt nun zwar Zeugnisse, aber keine Zensuren. Statt dessen wird mit einem Text die Leistung des Kindes beschrieben. Dabei widerum - so hat man uns Eltern erklärt - muss darauf geachtet werden, dass "postitv" geschrieben ...

von caaaro 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erklären

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.