Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 09.03.2011, 9:01 Uhr

Schule

Ich wundere mich zwar über den hohen Wert des Körbchens, da wir nie auf solche Beträge gekommen sind, aber es war nicht Deine Frage.

Wenn es ein Fest für die ganze Schule sein soll, kann man im Vorfeld eine "Eintrittskarte" für die Unkosten verkaufen. Daraus werden die ganzen Kosten getragen und was fehlt, wird vom Förderverein getragen.

Wenn es "nur einige Klassen" betrifft, würde ich dann direkt wie schon vrogeschlagen die Eltern nach Beziehungen zu Geschäften/Bäckereien fragen und mit genauer Information um Spenden bitten.

Es geht auch viel einfacher:
Osterkörbchen werden bei uns von den Eltern beim gemütlichen Kaffee gebastelt und gefüllt. Mit Karton, Ostergras und grünstige Süßigkeiten von Aldi und co, kommen wir auf nicht mehr als 1,00-1,20 €/ Kind und dabei ist sogar ein Ü-Ei. (da gucken wir immer schon ein paar Wochen vorher, wann es für 44cts im Angebot ist (statt den üblichen 0,69€).

Und an einem Freitag laufen die Kinder mit der Horterzieherin in den nahe gelegenen Wald und suchen nach den Körbchen, die 2 Mütter kurz vorher versteckt haben. Unsere 4.Klässler stehen immer darauf.

VG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.